Fotos vom MCÖ Experts Talk
KI hält große Potenziale für die Marketing-Branche bereit

Beim jüngsten MCÖ Experts Talk standen unter anderem die Fragen im Mittelpunkt, wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändert und welche Chancen sie Unternehmen bringt. Rund 120 Gäste diskutierten zur Thematik und tauschten sich zum wachsenden Einfluss von Generative AI aus. 

Die Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Ganz gleich in welche Branche man blickt, ihre Nutzung hält schrittweise Einzug in die Unternehmen. Doch nicht ohne Folgen. So stellt der wachsende Einfluss von Generative AI auf kreative Prozesse und Kampagnen Unternehmen unter anderem vor die Herausforderung, diese Technologie gezielt und gewinnbringend zu nutzen. Doch welche Anwendungen bringen echten Mehrwert? Antworten auf diese und viele weitere Fragen fanden kürzlich die Besucher:innen des Marketing Club Österreich (MCÖ) Expert Talks, bei dem KI-Experte Michael Katzlberger zu Wort kam.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Stephan Kreissler, MCÖ-Vorstand und Digital Marketing Experts Talk-Mastermind. Der im Anschluss folgende Vortrag von Katzlberger "Die KI-Revolution im Marketing: Ein strategischer Leitfaden" bot schließlich einen strukturierten Überblick über die KI-Entwicklungen in den Bereichen Text, Bild, Video und Audio. Nachdem er dem Publikum eine kompakte Einführung in die Grundlagen von Generative AI gegeben hatte, zeigte er anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz gezielt nutzen können, um Content-Strategien zu optimieren, kreative Prozesse zu revolutionieren und Wettbewerbsvorteile zu sichern. "In naher Zukunft wird KI das Rückgrat eines jeden Kreativteams sein", so Katzlberger. Mit dieser Aussage unterstrich er die Relevanz der Technologie für die Branche und verdeutlichte, dass Unternehmen, die frühzeitig auf KI setzen, langfristig profitieren werden. Neben einem strategischen Leitfaden erhielt das Publikum auch konkrete Impulse für die Implementierung der Künstlichen Intelligenz in ihre tägliche Marketingarbeit – von der Automatisierung kreativer Prozesse bis zur datenbasierten Performance-Optimierung. 

"Die rege Diskussion rund um KI im Marketing zeigte deutlich, dass sich die Branche in einem tiefgreifenden Wandel befindet. Wer die Potenziale von KI erkennt und strategisch nutzt, kann sich entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern", betonte Regina Loster, Geschäftsführerin des Marketing Club Österreich. Zum Event geladen hatte neben dem MCÖ auch otago als Co-Host.

Auch LEADERSNET besuchte die Veranstaltung. Eindrücke können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.marketingclub.at

Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV