Leondinger Scale-up legt weiter zu
Über zehn Millionen nutzen Kundenbindungslösung von hello again

| Redaktion 
| 09.12.2024

Das Leondinger Scale-up schaffte 2024 einen erfolgreichen Eintritt in den Schweizer Markt. Die meisten User:innen hat man aber nach wie vor in Österreich und der Schweiz.

Vor Kurzem konnte die hello again GmbH die Marke von zehn Millionen App-Nutzer:innen im DACH-Raum knacken. Dieser Erfolg soll die steigende Relevanz und Attraktivität von digitalen Loyalty-Programmen zeigen.

Digitale Kundenbindung als Wettbewerbsvorteil

In einer repräsentativen Befragung von hello again in Kooperation mit dem österreichischen Handelsverband von 1.500 Konsument:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gaben über 70 Prozent der Konsument:innen an, dass sie ein digitales Kundenbindungsprogramm bevorzugen (LEADERSNET berichtete). Ein zentraler Faktor scheint hierbei die Aktualität in der Kommunikation zu sein, denn 80 Prozent der Befragten möchten mindestens einmal pro Woche von Unternehmen informiert werden. Am liebsten mit Hinweisen auf aktuelle Ermäßigungen.

Die Digitalisierung des Kundenerlebnisses ist also nicht mehr nur ein Trend, sondern essenziell, um dem Wunsch der Konsument:innen nach Einfachheit und tatsächlichem Mehrwert gerecht zu werden.

Personalisierung statt Masse

Die Personalisierung und damit die individuelle Ansprache der Konsument:innen sind dabei der Schlüssel zur erfolgreichen Kundenkommunikation. Im unternehmerisch hektischen Alltag kann eine solche Ansprache allerdings nicht ohne intelligente, technische Unterstützung erfolgen. Vor diesem Hintergrund entwickelt hello again maßgeschneiderte Kundenbindungs-Apps für Unternehmen verschiedenster Branchen, von Gastronomie über Einzelhandel bis zu Dienstleistungsbetrieben in ganz Europa.

Mit personalisierten Features, wie Push-Nachrichten und Gamification-Elementen, wird die Interaktion zwischen Unternehmen und ihrer Kundschaft gestärkt und soll langfristige Kundenbindung fördern. KI-unterstützt können Kampagnen automatisiert erstellt und ausgespielt werden, alles basierend auf dem Verhalten und den Präferenzen der Konsument:innen.

Namhafte Marken setzen auf Digitalisierung

Unternehmen wie Kölle Zoo, TSV 1860 München, Klipp, Jeans Fritz/Blackout, Deichmann, Müller, L'Osteria, Palmers sowie zebra fashion aus der Schweiz setzen ihre Kundenbindung gemeinsam mit hello again um.

"Die Zahl von zehn Millionen Nutzer:innen im DACH-Raum ist ein bedeutender Meilenstein und eine Bestätigung unseres Ansatzes, Unternehmen in ihrem Wachstum zu unterstützen – gerade weil jetzt Investitionen besonders gut überlegt sein müssen", sagt Franz Tretter, Gründer und CEO von hello again und ergänzt: "Wir setzen weiterhin auf Innovation und partnerschaftliche Zusammenarbeit, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Kundenbindung zu optimieren und sich in einem schwierigen Marktumfeld zu behaupten."

www.helloagain.com 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV