Ready-to-Drink
Höllinger will mit Urban Drinks alkoholfreien Genuss zum Trend machen

Der Bio-Fruchtsäfte-Hersteller präsentiert seine neue Produktkategorie, die Alkohol als klassisches Partygetränk ablösen soll. Ab sofort gibt es fünf Geschmacksrichtungen bei Alfies, Gurkerl und im Unternehmens-Onlineshop – wie immer vegan und gewohnt erfrischend. 

Ob Bier, G'spritzter oder doch ein Cocktail – in Österreich greift man gerne zum Alkohol. Das zeigen auch Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO), laut der die Menschen hierzulande pro Jahr durchschnittlich zwölf Liter reinen Alkohol konsumieren. Damit liegt Österreich auf Platz sechs weltweit und zieht an Ländern wie Frankreich, Polen und den Niederlanden vorbei. Gestützt werden die Zahlen durch Daten der Statistik Austria aus dem Jahr 2023, demnach österreichische Konsument:innen rund 3,29 Millionen Euro für alkoholische Getränke ausgegeben haben. Das Problem dabei ist, dass übermäßiger Alkoholkonsum massive, negative gesundheitliche Folgen mit sich bringt. Demnach sind global betrachtet jährlich rund 2,6 Millionen Todesfälle darauf zurückzuführen. Und auch wenn der Konsum weltweit etwas zurückgegangen ist, sind diese WHO-Ergebnisse nach wie vor alarmierend. 

Alkoholfreie Alternative

Ein Unternehmen, das eine andere Richtung einschlägt und alkoholfreie Alternativen aufzeigen will, ist Höllinger. "Natürlich will niemand den bewussten Hin-und-wieder-Genuss von Alkohol verbieten. Anbieter sind viel mehr gefragt, trendige und gesunde Alternativen zu schaffen, die Lust auf alkoholfreien Genuss machen", so Gerhard Höllinger, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, im Zuge der Vorstellung der neuen Produktkategorie, den Urban Drinks

Nach der Lancierung der alkoholfreien Cocktailsirupen in verschiedenen Sorten geht Höllinger nun einen Schritt weiter und bietet auch Ready-to-Drink Alternativen an. Während sich die Cocktailsirupe für die Zubereitung selbstgemachter Mocktails, sprich alkoholfreier Varianten, eignen, können die neuen Lifestyle-Drinks unterwegs genossen werden. Zu kaufen gibt es diese in fünf Geschmacksrichtungen: Aperitivo, Mojito, Rose Tonic, Lavender und Ice Tea Pfirsich. 

Ein besonderes Augenmerk legt Höllinger dabei auf die Gen Z, der sie mit den Urban Drinks ein gesundes Angebot und Lust auf alkoholfreie Partys machen will. "Unsere Urban Drinks sind nicht einfach nur Erfrischungsgetränke. Wir haben den Lifestyle einer neuen Generation in Glasflaschen gefüllt und wollen stilvollen, alkoholfreien Genuss nicht nur möglich, sondern cool machen", so der Geschäftsführer. Alle fünf Sorten sind vegan, bestehen aus Bio-Zutaten und sind in umweltschonenden 0,33-Liter-Einwegflaschen in der heimischen Gastronomie, im Lebensmitteleinzelhandel und im Höllinger-Onlineshop erhältlich. 

www.hoellinger-juice.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV