Fotos & Video vom Event
Charity-Dinner brachte 17.170 Euro für die Stiftung Kindertraum

| Larissa Bilovits 
| 03.12.2024

Auf Einladung von Transgourmet und der Summerstage genossen rund 120 Gäste ein kulinarisches Festmahl und zeigten großzügige Spendenbereitschaft. LEADERSNET.tv war dabei und befragte die Verantwortlichen unter anderem, was der Zweck des Abends war und warum dieser so unterstützenswert ist.

Gut Essen und Gutes tun – unter diesem Credo lud Summerstage-Chef Robert Morton gemeinsam mit Gastronomiepartner Transgourmet zum Charity-Gala-Dinner auf die Wiener Summerstage. Rund 120 großzügige Gäste genossen das Festmahl und spendeten zugleich für die Stiftung Kindertraum, zu deren Gunsten die Veranstaltung ins Leben gerufen wurde.

Ein schweres Schicksal

Im Interview mit LEADERSNET.tv erläutert Diana Gregor-Patera (Geschäftsführerin Stiftung Kindertraum) den konkreten Spendenzweck des Abends: "Heute sammeln wir Spenden für die 17-jährige Lena. Sie braucht ganz dringend einen sogenannten Rehabuggy – das ist ein spezieller Wagen, in dem sie aufrechter und besser sitzen kann, weil sie in ihrem Rollstuhl mittlerweile schon extreme Schwierigkeiten hat aufgrund ihrer Skoliose. Lena ist schwer mehrfach-behindert, also lebt mit motorischen und geistigen Beeinträchtigungen, wird zu Hause von ihrer Mutter 24 Stunden gepflegt und braucht tatsächlich für die meisten Dinge, die wir im Alltag für selbstverständlich erachten, Hilfe und Unterstützung."

Soziale Verantwortung leben

Für Manfred Mladosevits (Transgourmet Standortgeschäftsleiter Wien Nord) ist es eine Selbstverständlichkeit, als Unternehmen solch ein Projekt zu unterstützen, wie er gegenüber LEADERSNET.tv erklärt: "Ich denke, je größer ein Unternehmen ist, desto größer ist auch die soziale Verantwortung, die man trägt. Wir haben bei Transgourmet eine Strategie mit dem Namen 'Taten statt Worte'. Und innerhalb davon gibt es auch ein Programm, wo wir solche Veranstaltungen unterstützen, weil wir der Meinung sind, dass man gerade denjenigen, denen es nicht so gut geht, auch helfen muss."

Dementsprechend standen drei Profis von Transgourmet Cook in der Küche, die normalerweise für die Betreuung der Wiener Spitzengastronomie verantwortlich sind. Gemeinsam mit dem Küchenteam der Summerstage stellten sie ein Vier-Gänge-Menü der Sonderklasse auf die Beine. Musikalisch untermalt wurde das Festmahl von Soul-Legende "Big John" Whitfield mit seinen "Gospel Singers".

Die Anwesenden spendeten fleißig und steuerten auch durch den Kauf von Tombolalosen ein ordentliches Sümmchen bei. Am Ende des Abends durfte die Stiftung Kindertraum Geschäftsführerin einen Scheck in der Höhe von insgesamt 17.170 Euro entgegennehmen.

Weitere Interviewpartner:innen

Neben Diana Gregor-Patera (Geschäftsführerin Stiftung Kindertraum) und Manfred Mladosevits (Transgourmet Standortgeschäftsleiter Wien Nord) holte LEADERSNET.tv auch noch Robert Morton (Geschäftsführer Summerstage), Oswald "Ossi" Schellmann (Founder U4, Café Stein, Summerstage, CEO Wiener Kulturevents, Klassik2Go), Michaela Dorfmeister (Ex-Skirennprofi) und Wolfgang Schwarz (Modelagent) vor die Kamera.

Eindrücke finden Sie zudem in unserer Galerie.

www.transgourmet.at

www.summerstage.at

www.kindertraum.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV