Neues Craft Beer
Jetzt kann man den Wienerwald in Form von Bier schmecken

Handwerklich gebrauter "Hopfensaft" liegt nach wie vor im Trend. Nun kommt ein neues Craft Beer mit Essenzen aus eingelegtem Rinden-, Holz- oder Blattmaterial auf den Markt.

Markus Führer ist dafür bekannt, leidenschaftlich gerne in seiner Gablitzer Privatbrauerei Biere zu entwickeln. Wienerwald Tourismus konnte den Craft-Beer-Spezialisten nun dafür begeistern, an einer Wienerwald Bier-Kreation zu tüfteln. Ebenso dazugeholt wurde Artur Cisar-Erlach, Waldökologe und Experte für den Geschmack von Bäumen. Gemeinsam wurde getestet, welche Essenzen aus eingelegtem Rinden-, Holz- oder Blattmaterial der am häufigsten vorkommenden Wienerwald Baumarten mit welchem Bier am besten harmonieren.

"Die perfekte Symbiose aus Hopfen, Buchen- und Wildkirsch-Holz kommt jetzt mit dem Wienerwald Bier in der 0,33l Flasche und im Fass auf den Markt", heißt es in einer Aussendung. Feine Holznoten gepaart mit Aromahopfen sollen ein frisches Wienerwaldbouquet in die Nase bringen. Unfiltriert und nicht pasteurisiert, eben ganz natürlich gereift mit 11,9°P Stammwürze und 4,9 Prozent vol. Alkohol, soll das neue Craft Beer ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis bieten.

© < !--StartFragment-->Gablitzer Privatbrauerei < !--EndFragment-->

Für Wienerwald Tourismus ist das Wienerwald Bier laut eigenen Angaben ein weiterer wichtiger Mosaikstein einer Marketingstrategie, die immer mehr auch die Kulinarik der Region hervorheben soll. "Wienerwald in a bottle ist die perfekte Kombination aus authentischem Genuss und purer Lebensfreude", sagt Geschäftsführer Michael Wollinger. Das Bier ist ab sofort direkt bei der Gablitzer Privatbrauerei zu erwerben.

www.gablitzer.at

www.wienerwald.info

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV