Naturhistorisches Museum
Londons berühmtester Dinosaurier posiert in festlichem Weihnachtspulli

| Larissa Bilovits 
| 12.11.2024

Der animatronische T-Rex im Naturhistorischen Museum begrüßt die Gäste ab sofort in Strick und Santa-Mütze. Die eigens designten Pullover werden auch in Menschen-Größe verkauft.

London ist gerade in der Weihnachtszeit ein beliebter Touristenhotspot – etwa angesichts der eindrucksvoll funkelnden Lichter der Oxford Street sowie des traditionellen Christmas Market an der Southbank wenig verwunderlich. Aber auch dort, wo man es wohl eher weniger erwarten würde, findet man festliche Stimmung vor. Beispielsweise im Naturhistorischen Museum. Dort ist es nämlich inzwischen zur regelrechten Tradition geworden, den riesigen, animatronischen T-Rex, der das Herzstück der Dinosaurier-Ausstellung darstellt, in einen eigenen Weihnachtspullover samt Santa-Mütze zu stecken. So wird selbst das furchterregendste Raubtier zu einem Boten der weihnachtlichen Vorfreude.

Da es sich vermutlich als äußerst schwierig herausstellen würde, einen derart großen Weihnachtspulli für das überdimensionale Dino-Modell zu finden, wird dieser speziell angefertigt. Und zwar jedes Jahr in einem neuen Design. Heuer wartet das Trendstück in traditionellen Rot-, Grün- und Beige-Tönen auf, wobei der Fokus auf dem darauf abgebildeten Dinosaurier liegt. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Diplodocus namens "Fern", der als jüngster Neuzugang des Museums seit Juli die neu gestalteten Gärten des Museums hütet. 

Den Pullover, der aus 100 Prozent nachhaltiger Bio-Baumwolle besteht, gibt es übrigens auch in Menschen-Größe zu kaufen, und zwar vor Ort im Museumsshop sowie im Online-Shop. So kann man sein festliches Outfit an den Prädator anpassen und anschließend lustige Fotos schießen. Ein perfektes Motiv für die nächste Weihnachtskarte.

Wie der T-Rex verkleidet wurde, sehen Sie in diesem Video:

© Trustees of the Natural History Museum

www.nhm.ac.uk

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV