Übernahme
Goldbach Austria wird Teil der Azerion Group

| Larissa Bilovits 
| 11.11.2024

Die internationale Werbe- und Unterhaltungsmedienplattform ist künftig für die Geschäftstätigkeit des heimischen Vermarkters verantwortlich. Die Ziele der Partnerschaft sind ambitioniert.

Wie am Montag bekannt wurde, ist die Goldbach Austria GmbH nun Teil der Azerion Group NV, die in Europa zu den führenden digitalen Werbe- und Unterhaltungsmedienplattformen zählt. Von der Übernahme des heimischen Vermarkters und Vermittlers von digitaler und linearer Werbung in der DACH-Region verspricht man sich nicht nur Wachstumsimpulse, sondern zugleich auch Innovation und attraktive Werbemöglichkeiten für den österreichischen Markt, heißt es in einer Aussendung.

Konkret übernimmt die Azerion Gruppe die Geschäftstätigkeit der Goldbach Austria mitsamt der Verantwortung für ihre bestehenden Kund:innen und Partner:innen. Das Goldbach-Austria-Team bleibt allerdings wie gehabt im Unternehmen und wird die Kundenbeziehungen sowie operative Funktionen weiterführen, nur eben als Teil der Azerion-Gruppe. Dementsprechend bleibt auch die Marke Goldbach erhalten. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde.

"Gamechanger"

"Dieser Schritt ist ein Gamechanger für unsere Präsenz in der DACH-Region", so Sebastiaan Moesman, Chief Strategy Officer Azerion. "Mit Goldbachs umfangreichem Netzwerk und starken Partnerschaften zu wichtigen Akteuren und Publishern erreichen wir das österreichische Publikum auf einzigartige Weise – eine ideale Ergänzung zur Azerion-Plattform." Goldbach Austrias Stärken und Erfahrung in den Bereichen Digital Out-of-Home, lineares TV, CTV und Display-Werbung würden nicht nur bedeutendes Wachstum ermöglichen, sondern der Gruppe auf globaler Ebene auch wertvolle Impulse liefern. "Mit dieser Übernahme ist Azerion nun einer der bedeutendsten Akteure im digitalen Werbemarkt der DACH-Region und verfügt dank der starken Position in Österreich über einen klaren Wettbewerbsvorteil", meint Moesman.

"Großartige Chance"

Dem stimmt auch Josef Almer, CEO Goldbach Austria, zu: "Die Zusammenarbeit mit der Azerion Group ist eine großartige Chance für Goldbach Austria." Mit Azerion habe man zukünftig eine starke Muttergesellschaft aus der europäischen Medienlandschaft an der Seite, die über fortschrittliche Technologie, umfangreiche Ressourcen und ein breites Inventar über alle Screen-Medien hinweg verfüge. "Wir sind hochmotiviert, den österreichischen Markt gemeinsam mit Azerion weiterzuentwickeln und nachhaltig mit frischen, innovativen Ideen zu bereichern", so der CEO.

Alles Gute für die künftige Zusammenarbeit wünscht auch Christoph Marty, CEO der Goldbach Group: "Ich freue mich sehr, dass Goldbach Austria mit Azerion einen perfekten neuen Partner gefunden hat, und bin zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten sehr erfolgreich sein wird."

www.goldbach.at

www.azerion.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV