Bei den Erste Bank Open 2024
ServusTV lädt Tennisfans zur Kommentator-Challenge

| Redaktion 
| 23.10.2024

Erstmals können sich Besucher:innen des Tennisturniers in der Wiener Stadthalle als Kommentator:innen bei einem realen Ballwechsel versuchen. Zu gewinnen gibt es VIP-Tickets für die Erste Bank Open 2025.

Ein Bildschirm, ein Headset – und viele Emotionen. Der Ballwechsel Dominic Thiem vs. Stefanos Tsitsipas bei den Erste Bank Open 2023 hat schon die ServusTV-Moderatoren Christian Nehiba und Alex Antonitsch nicht kaltgelassen. Jetzt, ein Jahr später, kann dieser besondere Moment in der ServusTV-Kommentatorenbox im Foyer der Wiener Stadthalle erneut durchlebt werden. Mit der Besonderheit, dass dieses Mal Tennisfans selbst zum Kommentatoren-Mikro greifen dürfen.

Ganze 57 Sekunden lang heißt es, sich zu fokussieren, die Anspannung zu Beginn des Ballwechsels hochzuhalten – und sich am Ende über einen Top-Ballwechsel zu freuen. Unter allen Teilnehmer:innen werden zwei VIP-Tickets für Österreichs größtes Tennisturnier 2025 verlost.

Offizieller TV-Partner 

ServusTV ist offizieller Fernsehpartner und Host-Broadcaster der Erste Bank Open und rückt das Geschehen beim größten heimischen Tennisturnier mit insgesamt 28 Kameras ins Bild. Moderator Christian Baier und Expertin Barbara Schett melden sich noch bis zum Finaltag am 27. Oktober täglich vom Centercourt in der Wiener Stadthalle. Kommentiert werden die Matches abwechselnd von Christian Nehiba und Philipp Krummholz, an ihrer Seite sind die Experten Alexander Antonitsch und Stefan Koubek im Einsatz.

Thiem nahm Abschied vom Profisport

Für Dominic Thiem waren die Erste Bank Open 2024 das letzte Turnier seiner Profikarriere. Um 19.41 Uhr endete am Dienstag (22. Oktober) seine große Tennis-Karriere. Da besiegelte der Italiener Luciano Darderi die 6:7 (6/8), 2:6-Auftakt-Niederlage des Österreichers des mit gut 2,6 Millionen Euro dotierten ATP-Turniers. Danach gab es Standing Ovations, eine Choreographie für und ein emotionales Dankeschön von Thiem an seine Fans in der mit 9.800 Zuschauer:innen restlos ausverkauften Wiener Stadthalle.

"Es war wunderschön, aber ich will die Chance nützen, um an alle Fans ein Danke zu sagen, die jahrelang dabei waren – hier in der Halle und daheim vor den Fernsehgeräten", erklärte Dominic Thiem nach der Erstrunden-Niederlage auf dem Centre Court der Wiener Stadthalle. "Ich wollte dem Publikum noch einmal ein gutes Match bieten und ein paar meiner besten Schläge zeigen."

www.servustv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV