Internationale Kooperation
Premedia stattet Laveba in der Schweiz mit effizienzsteigernder Plattform aus

| Larissa Bilovits 
| 18.09.2024

Zum ersten Mal wagt sich der österreichische Marketingtechnologie-Dienstleister über die Grenzen hinaus und entwickelt ein innovatives Tool für das Agrar- und Einzelhandelsunternehmen Laveba in der Schweiz.

Eine grenzüberschreitende Partnerschaft gingen Laveba, ein Agrar- und Einzelhandelsunternehmen aus der Schweiz, und der österreichische Marketingtechnologie-Dienstleister Premedia ein, mit dem Ziel, die Marketingprozesse von Laveba von Grund auf zu revolutionieren. Um in den dezentralisierten und unstrukturierten Datenbeständen des Unternehmens mehr Ordnung zu schaffen, leistete Premedia wesentliche Unterstützung bei der Implementierung einer Plattform, die einerseits die Verwaltung von Marketingmaterialien vereinfacht und andererseits die Prozesse erheblich optimiert.

Für Laveba ist die Innovation derart bahnbrechend, dass die Effizienz des Unternehmens im zweistelligen Prozentbereich gestiegen ist, wie das Unternehmen selbst in einer Aussendung statuiert. Durch die Plattform ist Laveba in der Lage, Marketingmaterialien besser zu verwalten, Duplikate zu verhindern und eine einheitliche, professionelle Außendarstellung zu erzielen. So wird die Kommunikation vereinfacht, was wiederum die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen verbessert. "Premedia hat unsere Erwartungen übertroffen und uns dabei unterstützt, unsere Prozesse entscheidend zu verbessern", hebt Gabriel Gübeli, Marketingleiter bei Laveba, hervor.

Aber auch für Premedia bedeutet der Erfolg weit mehr als nur einen zufriedenen Kunden: Die Marketing-Expert:innen treiben damit die angezielte Expansion im DACH-Raum voran. In seiner Heimat Österreich hat sich das Unternehmen längst einen Namen gemacht, etwa durch Projekte für die Raiffeisen Ware Austria AG oder Intersport. Wolfgang Erlebach, CEO von Premedia, meint dazu: "Unsere maßgeschneiderten Lösungen treffen den Nerv unserer Kund:innen im gesamten deutschsprachigen Raum."

Außerdem fügt er hinzu, dass sein Unternehmen auf langfristige Partnerschaften setzt: "Wir begleiten unsere Kund:innen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft und stellen sicher, dass sie bestens für kommende Herausforderungen gerüstet sind."

www.premedia.at

www.laveba.ch

leadersnet.TV