"Mango" setzt auf Männer und Plus-Size
Erster "Haka"-Store eröffnet in Deutschland.
Knigge-Selbstcheck
Karriere-Experte Weissenböck stellt sich die Frage, ob Benimmregeln noch zeitgemäß sind.
Caffè-Röster sieht sich in seiner Positionierung und strategischen Markenführung bestätigt.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als 'Superbrand Austria 2013', denn sie ist ein Zeichen dafür, dass wir mit unseren hochwertigen Caffè-Produkten den Geschmack der Konsumenten treffen und ihren Erwartungen nach authentischem Caffè-Genuss entsprechen. Diese Auszeichnung ist ein wunderschönes Kompliment unserer Kunden, die Lavazza vertrauen, und auch eine Bestätigung für unsere erfolgreiche Markenführung", freut sich Guido Civati, Geschäftsführer Lavazza Österreich. "Den original italienischen Espresso in die Welt zu bringen und neue Caffè-Kreationen im Einklang mit den Wünschen der Konsumenten zu entwickeln waren schon immer die Hauptziele von Lavazza. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft weiter gehen und die Konsumenten mit innovativen, auf Tradition basierenden, Produkten überraschen", so Civati.
Das Auswahlverfahren
Seit 1995 zeichnet Superbrands International, die weltweit größte Organisation für Markenbewertung, die erfolgreichsten Marken in den 88 teilnehmenden Ländern als Superbrands aus. In diesem Jahr wurden auch in Österreich die stärksten Marken mit Hilfe des international renommierten zweistufigen Auswahlverfahrens von Superbrands Austria ermittelt. Dazu hat die GfK Austria, im Rahmen einer landesweiten repräsentativen Meinungsumfrage, zunächst die Österreicher nach ihren Lieblingsmarken befragt. Das Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium, das sich aus Fachleuten aus der österreichischen Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Medien und Marktforschung zusammensetzt, hat die erhobenen Marken anschließend anhand von Kriterien bewertet und so die "Superbrands 2013" ausgewählt. Neben Qualität und Bekanntheit der Marke wurden auch die Faktoren Akzeptanz und Tradition mit einbezogen. Weiters ausgezeichnet wurden 2013 unter anderem Miele, Gorenje, Fressnapf, Radatz und Tetra Pak. (red)