"Mango" setzt auf Männer und Plus-Size

| 28.03.2013

Erster "Haka"-Store eröffnet in Deutschland. 

Neben Plus-Size setzt das spanische Label nun auf Männer. Das Unternehmen war vor mehr als zehn Jahren schon einmal mit einer kleinen Auswahl an Männermode am Markt. Die Produktion wurde aber wieder eingestellt. Erste Haka-Shops im deutschsprachigen Raum eröffnen noch 2013 in Heidelberg, München und Trier. Das Ladendesign soll den bereits bestehenden He by Mango-Läden in Spanien, Frankreich, Griechenland, Holland, Malaysia und in der Türkei entsprechen, schreibt Textilwirtschaft. Aktuell ist die Linie für Männer in mehr als 100 Geschäften in 27 Ländern erhältlich. Mittelfristiges Ziel ist es, damit zehn Prozent des Gesamtumsatzes zu erwirtschaften und an 500 POS weltweit vertreten zu sein. 2013 seien 80 neue Verkaufspunkte geplant, darunter Corner und eigene Stores, vor allem in Europa und Südostasien.

Plus Size

Im Sommer 2014 startet der spanische Modekonzern eine Linie für Große Größen. Wie die Marke heißen wird, ist noch unbekannt. "Wir sind gerade noch dabei, die letzten Details was beispielsweise den Namen und die Expansion betrifft, zu klären", so eine Sprecherin. (red)

www.mango.com

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