Im Burg-Design
"Ritterlich Speisen": Familypark bekommt neues Themenrestaurant

| Redaktion 
| 22.08.2024

Für das neue Lokal im Burg-Design muss das bisherige "Filippos Restaurant" weichen.

Im Familypark im burgenländischen St. Margarethen soll ein neues Gastronomie-Konzept entstehen, das nicht nur den Hunger der Gäste stillen, sondern gleichzeitig Kinderherzen höherschlagen lassen soll. Auf einer Gesamtfläche von über 700 Quadratmetern mitsamt einer großzügigen Terrasse soll das neue Restaurant wesentlich größer sein als das bestehende, das die Besucher:innen jahrelang unter dem Namen "Filippos Restaurant" gastronomisch versorgte. Letzteres soll ab September abgerissen werden, um für das neue Themenrestaurant Platz zu schaffen.

Erweiterung des Platzangebots

Der Neubau sei notwendig, da die alte Gastronomie-Stätte einerseits nicht mehr zeitgemäß ist, und andererseits den steigenden Besucher:innenzahlen aufgrund mangelnder Sitzplätze nicht mehr gerecht werden kann. Im neuen Restaurant soll es nicht nur mehr Platz für die Gäste, sondern auch für ein offenes Selbstbedienungskonzept geben. Außerdem sind ein Indoor-Kinderspielbereich sowie ein separater Raum für Firmenveranstaltungen geplant.

Gestaltet werden Innen- und Außenbereich des Restaurants, das sich im Themenbereich Erlebnisburg des Parks ansiedelt, ganz im Stil einer mittelalterlichen Burg. Auf über 260 Indoor- und 220 Outdoor-Sitzplätzen können die Gäste künftig also ritterlich speisen. Und zwar ab Sommer 2025.

"Großer Mehrwert" für die Besucher:innen

Für das Projekt nehmen die Parkbetreiber rund 8,2 Millionen Euro in die Hand. Beauftragt wurden vorwiegend heimische Unternehmen. 

Lisa Wagner-Körmendi, Unternehmenssprecherin des Familyparks, ist überzeugt, dass das neue Themenrestaurant einen "großen Mehrwert" für die Besucher:innen bieten werde: "Mit moderner Gastrotechnik und einem erweiterten Platzangebot können wir den Bedürfnissen unserer wachsenden Besucher:innenzahl besser gerecht werden und unseren Kund:innen dank der detailreichen Thematisierung ein außergewöhnliches Gastronomieerlebnis bieten."

Nahezu uneingeschränkter Parkbetrieb

Die Betreiber betonen, dass der Parkbetrieb bis zur Fertigstellung der Gastro-Stätte mit lediglich geringen Einschränkungen fortgeführt werde. Das Schildkrötenkarussell, die Drachenbahn und der Kletterbereich Sumpfburg in der direkten Nähe zur Baustelle müssen geschlossen bleiben. Alle anderen Attraktionen seien aber geöffnet. Für das Halloween-Event, das vom 25. Oktober bis 3. November stattfindet und jedes Jahr für starke Besucher:innenströme sorgt, wird ein Baustopp eingelegt, um ein ungestörtes Erlebnis zu ermöglichen. 

Um die Besucher:innen bis Sommer 2025 trotzdem mit Speis und Trank versorgen zu können, sollen zusätzliche Gastronomie-Stationen geöffnet werden.

www.familypark.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV