Freudebringer
Sampling über Vertrauenspersonen erhält von Kunden Note 1

| Redaktion 
| 22.07.2024

Eine aktuelle Auswertung von 675 Partner:innen der Touchpoint Agentur Freudebringer zeigen hohe Zufriedenheitswerte und eine hohe Kaufbereitschaft der jeweiligen Zielgruppen.

Die Touchpoint-Sampling Agentur Freudebringer blicke zufrieden laut Eigenangaben auf die jüngsten Ergebnisse einer umfassenden Zufriedenheitsanalyse. Eine aktuelle Auswertung von 675 Partner:innen der Agentur zeige nicht nur beeindruckende Zufriedenheitswerte, sondern auch eine hohe Kaufbereitschaft der jeweiligen Zielgruppen.

Ablauf der Zufriedenheitsanalyse

Die Agentur Freudebringer lässt Produkte über Vertrauenspersonen verteilen. So wird die Hundefuttermarke direkt durch die Tierärztin verteilt, der Proteindrink vom Fitnesstrainer empfohlen und das Wärmepflaster durch den Physiotherapeuten.

Unter den 200.000 weiteren Partner:innen, welche von Freudebringer als Testimonials eingesetzt werden, könne so für jedes Produkt die passende Vertrauensperson gefunden werden. Durch das Empfehlungsmarketing erhalte die Marke folglich einen Imagepush.

Im ersten Halbjahr 2024 hat die Agentur 675 ihrer Verteilpartner:innen befragt und dadurch Feedback erhalten. Abgefragt wurde neben der Zufriedenheit an der Teilnahme der Produktverteilkampagnen auch ihr subjektiver Eindruck, wie die Verteilungen bei ihren Kund:innen ankommt. Zusätzlich wurde auch ihre Einschätzung nach der Kaufwahrscheinlichkeit der verteilten Produkte abgefragt.

Um einen möglichst repräsentative Zufriedenheitsanalyse durchzuführen, wurden Produktverteilungen aus folgenden Branchen berücksichtigt: Lebensmittel, Hautpflege, Tiernahrung und Nahrungsergänzungsmittel.

Hervorragende Zufriedenheitswerte bei den Partner:innen und Endkund:innen

Die Analyse ergab, dass die Zufriedenheit der Partner:innen an der Produktverteilung nach Schulnotensystem bei 1,11 liegt. Der Wert strahle auch auf die Marke ab, welche die Partner:innen von Freudebringer bewerben. Durch den positiven Zugang zur Produktverteilung und das Erkennen eines Mehrwerts für ihre Kund:innen wird das Produkt spürbar mit Freude und Engagement überreicht. Das Empfehlungsmarketing positive Effekte auf den Abverkauf hat, zeigt auch das Ergebnis, dass über die Hälfte der Befragten (53 Prozent) den Eindruck hatten, dass die Empfänger:innen nach dem Test des Produkts sehr wahrscheinlich einen Kauft tätigen werden.

Ebenso hoch sei die Zufriedenheit bei den Endkund:innen, die die Produktproben erhalten haben. Mit einer Bewertung von 1,13 nach dem Schulnotensystem zeigt sich, dass die gezielte Verteilung der Produkte an ausgewählte Zielgruppen erfolgreich ist. Die Endkund:innen schätzen es, Produkte vor einem möglichen Kauf testen zu dürfen. Vor allem für hochpreisige Produkte wird dadurch die Kaufschwelle verringert.

Strategische Bedeutung der Ergebnisse

Diese Ergebnisse unterstreichen die Effektivität des Sampling-Ansatzes von Freudebringer, der auf die persönliche Übergabe der Produkte durch vertrauenswürdige Touchpoints setzt. Durch diese Methode entsteht eine hohe Glaubwürdigkeit, die maßgeblich zur positiven Wahrnehmung der Produkte beiträgt und die Markenbindung stärkt. "Wir freuen uns sehr über diese hervorragenden Ergebnisse", sagt Niko Pabst, Geschäftsführer von Freudebringer. "Sie bestätigen, dass unsere Strategie, auf Nähe und Vertrauen zu setzen, genau der richtige Weg ist, um die Produkte unserer Kund:innen erfolgreich zu positionieren und die Markenbindung zu stärken."

www.freudebringer.at

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