Das private Schwimmbad
Abtauchen und cool bleiben! Der Traum vom eigenen Pool

Der Sommer ist da und damit auch die warmen Temperaturen! Was gibt es Schöneres, als sich in einem eigenen Pool zu erfrischen? Im LEADERSNET- Interview spricht Martin Haas, Inhaber von MyLivingHome über die Vorteile des eigenen Pools und auf welche Kosten Sie besonders achten müssen.

LEADERSNET: Was sind denn die Hauptbeweggründe für Menschen, warum sie sich für einen eigenen Pool entscheiden und welche Vorteile bringt denn der eigene Swimming Pool im Garten?

Martin Haas: Durch bisherige Aufträge und das Feedback unserer Kunden, haben sich vor allem vier Punkte herauskristallisiert: Erstens: die Erholung und Entspannung. Ein eigener Pool bietet eine bequeme Möglichkeit, sich zu entspannen und Stress abzubauen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Weiters bietet das eigene Schwimmbad eine gute Möglichkeit Fitness und Gesundheit zu fördern. Schwimmen ist eine ausgezeichnete Ganzkörperübung, die Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit stärkt. Weiters ist ein großer Faktor Spaß und Unterhaltung: Ein Pool bietet endlose Unterhaltungsmöglichkeiten für Familien und Freunde. Es ist ein idealer Ort für Poolpartys, Grillabende und andere gesellschaftliche Veranstaltungen. Und viertens bedeutet die Anschaffung eines Pools auch eine Steigerung des Immobilienwerts: Ein gut gepflegter Pool kann den Wert einer Immobilie erhöhen und sie für potenzielle Käufer attraktiver machen.

 Martin Haas © mylivinghome

LEADERSNET: Welche verschiedenen Pooltypen und Bauweisen bieten Sie an, und was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Optionen? Für welche Kundenbedürfnisse sind sie jeweils am besten geeignet?

Haas: Wir bieten sowohl Glasfaser-Kunststoffpools als auch und Glasmosaikpools als Fertigbecken an. Dadurch, dass die Becken in einem Stück geliefert werden, können wir den Einbau sehr schnell realisieren. Die Vorteile unserer Pools liegen in der Langlebigkeit, der einfachen Reinigung der Oberfläche und der 20-jährigen Garantie. Außerdem zeichnen sich unsere Pools durch zeitlose Eleganz und modernes Design aus. Im Glasmosaikpool ist der Badespaß bis 40 Grad möglich, im GFK-Becken bis zu 32 Grad. 

LEADERSNET: Wie lange dauert in der Regel der Bau eines Swimmingpools vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung? Wie sieht es mit den Wartezeiten aus? Würden Sie sagen, es wäre realistisch, dass man sich heuer noch einen Pool einbauen lassen kann?

Haas: Ja, also dieses Jahr ist der Traum vom eigenen Pool schon noch realistisch. vom ersten Kontakt bis zum badefertigen Pool dauert es in der Regel zwischen sechs bis acht Wochen. Riviera Pool zum Beispiel ist der größte deutsche Poolhersteller, mit einer Produktion von ca. 1.000 Pools pro Jahr. Das heißt, Ihr Traumpool ist in zirka vier Wochen gefertigt.

© Riviera Pool

LEADERSNET: Können Sie uns einen groben Überblick über die Kosten geben? Welche Faktoren beeinflussen die Gesamtkosten und mit welchen versteckten Kosten muss man noch rechnen?

Haas: Der Preis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Beginnend bei der Größe des Beckens. Wie groß soll mein Pool eigentlich werden? Wie tief? Dazu kommt dann noch die richtige Abdeckung oder Überdachung. Brauche ich eine Glasabdeckung oder eine Rollabdeckung, Unterflurrolladen oder fahrbare Terrassendecks? Weiters spielt auch die Ausstattung eine große Rolle. Will ich Massagedüsen oder eine Gegenstromanlage, dann muss ich natürlich mit zusätzlichen Kosten rechnen. Ebenfalls mit einberechnen muss man natürlich die Einbringungsmöglichkeiten. Also wie bekomme ich den Pool überhaupt in meinen Garten? Wird ein Bagger benötigt, ein Kran oder sogar ein Hubschrauber? Und zu guter Letzt wird dann natürlich auch die richtige Technik zur Wasseraufbereitung benötigt, also brauche ich Chlor oder habe ich ein Salzwasserbecken

Die laufenden Kosten lassen sich in folgende Punkte gliedern: das Wasser für die Befüllung des Pools, das Wasser für das Halten des Wasserniveaus aufgrund von Verdunstung und Rückspülungen, der Strom für die Pumpe/Wärmepumpe und den Desinfektionsaufwand mit Chlor, Salz und PH-Plus und PH-Minus.

Zu den laufenden Kosten gilt grundsätzlich, je größer der Pool, desto höher die Kosten.

myliving-home.at

leadersnet.TV