Neuordnung an der Spitze
Ehemalige Vöslauer CEO Birgit Aichinger startet bei Ankerbrot

| 03.06.2024

Die operative Leitung des Unternehmens wird künftig von einem Duo wahrgenommen.

Walter Karger hat als Vorstand der Ankerbrot-Muttergesellschaft Austro Holding AG, zunächst als Aufsichtsrat, dann als CEO die Aufgabe übernommen, das mehr als 130 Jahre alte Traditionsunternehmen zukunftsfit aufzustellen. Mit der Eröffnung des neuen Produktionsstandortes in Lichtenwörth und dem ebenfalls bereits erfolgten Einzug in die Haidingergasse in Wien-Landstraße, dem neuen Sitz der Verwaltung und eines Ausbildungszentrums, beendet er nun vereinbarungsgemäß seine Tätigkeit als operativer Geschäftsführer.

Er bleibt zukünftig im Aufsichtsrat von Ankerbrot als Gesellschaftervertreter der Austro Holding.

Duo übernimmt operative Leitung

In Zukunft soll die operative Leitung des Unternehmens ein Duo übernehmen. Dazu startet ab September Birgit Aichinger bei Ankerbrot. Viele Jahre bei Vöslauer tätig, leitete sie dort Vertrieb, Marketing, die Produktentwicklung und den wichtigen Unternehmensbereich Nachhaltigkeit, bevor sie 2018 die gesamte kaufmännische Geschäftsführung der Vöslauer Mineralwasser GmbH übernahm. Sie wird bei Ankerbrot basierend auf ihrer langjährigen Marktexpertise ebenfalls die kaufmännische Geschäftsführung übernehmen.

Johannes Ruisz leitete schon bisher die Bereiche Produktion und Supply Chain – und war damit auch zuständig für Planung und Umsetzung des Neubaus in Lichtenwörth. Als Geschäftsführer Produktion soll er auch für die entsprechende Kontinuität sorgen.

www.ankerbrot.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV