Bündelt eigene Beteiligungen
P8 Marketing feiert 25-jähriges Jubiläum

| Redaktion 
| 03.06.2024

Die Agentur bündelt außerdem ihre eigenen Beteiligungen in einem neuen Geschäftsbereich.

P8 Marketing wurde im 1999 von Georg Hofherr gegründet und ist eine der führenden Marketingagenturen in Österreich. Gemeinsam mit den Mitgesellschaftern Anton Santner und Markus Bischof wird das 50-köpfige Team an den Standorten in Innsbruck, Salzburg und Wien geführt. Zum Jubiläum werden nun alle Beteiligungen in dem neuen Geschäftsbereich "P8 Opportunities" gebündelt. Diese neue Einheit soll sich der Entwicklung nachhaltiger und zukunftsweisender Geschäftsmodelle widmen, welche gemeinsam mit internationalen Expert:innen entwickelt werden sollen.

Nachhaltige Geschäftsmodelle

"P8 Opportunities" soll einen wichtigen Schritt und bedeutenden Meilenstein markieren und das anhaltende Engagement unterstreichen, Innovation zu fördern und transformative Projekte zu unterstützen. Der Fokus liegt aktuell auf drei eigenen Spin-offs: dreep, Sinnmacher und O'BAO, die in ihren jeweiligen Bereichen bahnbrechende Arbeit leisten sollen.

  • dreep: In Zusammenarbeit mit dem renommierten Schlafmediziner Helmut Teschler
    entwickelt, bietet dreep einen wissenschaftlich fundierten Online-Schlaftest zur frühzeitigen
    Erkennung und leitliniengerechten Behandlung von Schlafproblemen.
  • Sinnmacher: Dieses Spin-off, entwickelt mit der Sinnforscherin Tatjana Schnell,
    unterstützt Menschen dabei, ihren persönlichen Lebenssinn zu entdecken und zu stärken. Die
    Plattform bietet spielerische und intuitive Methoden, um nachhaltige Veränderungen zu fördern.
  • O'BAO: Als Teil von Elekea Ltd. setzt O'BAO die unerschlossenen Schönheitsgeheimnisse von
    Kenia mit der Baobab Frucht in einer Kosmetiklinie um. Durch micro farming (Einbindung
    regionaler Bauern), wild harvesting und 100 Prozent ökologischer Produktion werden neue Standards
    in der Naturkosmetik gesetzt.

Innovation als Motor

Der neue Geschäftsbereich biete demnach attraktive Investitionsmöglichkeiten für institutionelle sowie private Investor:innen. Durch diese neue Division sollen Investor:innen und Partner:innen die Möglichkeit haben, an der Vorreiterfront von Nachhaltigkeit und Technologie teilzuhaben. Die Unit wird von Nina Hauser geleitet, welche bereits in den letzten beiden Jahren beim Aufbau der Start-ups eine maßgebliche Rolle übernommen hat. "Mit 'P8 Opportunities' bieten wir uns selbst und Investoren die Möglichkeit, an der Spitze von Innovation und Nachhaltigkeit zu investieren, während wir gleichzeitig unser 25-jähriges Bestehen feiern. Jedes Projekt spiegelt unser Bestreben wider, nicht nur finanziellen Erfolg, sondern auch soziale und ökologische Wirkung zu erzielen", sagt Georg Hofherr, der Gründer von P8 Marketing.

Zahlreiche Auszeichnungen

Die Arbeit von P8 Marketing wurde vor allem in den letzten Monaten und Jahren anhand zahlreicher Auszeichnungen gewürdigt. Zum zweiten Mal in Folge wurde P8 im medianet.xpert-Ranking und dem Horizont Ranking jeweils zur Nummer zwei der österreichischen Agenturen gewählt. Darüber wurde in den letzten beiden Jahren der European Excellence Award in der Kategorie "Beste Agentur in Österreich und der Schweiz" gewonnen.

Mit P8 Strategy entwickeln wir Geschäftsmodelle ertragsorientiert weiter und eröffnen alternative Chancen. Dabei setzen wir auf den datengetriebenen Market Intelligence Ansatz, indem wir Marktkenntnis über Bauchgefühl stellen und Empirie über Anekdoten", so Mitgesellschafter Markus Bischof. "Dem wachsenden Bedarf unserer Kunden im Bereich Nachhaltigkeit bieten wir mit P8 Green seit Jahren ein profundes Angebot. Zudem setzen wir auf eine hybride Einbindung klassischer und digitaler Medien in der PR-Betreuung", erklärt Mitgesellschafter Anton Santner.

www.p8.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV