Relaunch für glossybox.at

Beauty-Shop neu auf mobile Surfer angepasst. 

Eine Befragung des E-Commerce Unternehmens Beauty Trend Holding GmbH, das mit Glossybox (einem Beauty- und Pflege-Überraschungspaket) in 15 Ländern aktiv ist, hat ergeben: Rund 60 Prozent der Kunden besuchen den Online-Shop bereits per Smartphone oder Tablet. Österreich liegt dabei knapp im Durchschnitt mit 63 Prozent, in Großbritannien, Schweden und Frankreich surfen inzwischen sogar rund 70 Prozent mobil. Spitzenreiter ist China mit knapp 77 Prozent. Das Unternehmen will daher zukünftig auf mobil-optimierte Webseiten setzen. "Für uns ist es daher unabdingbar, den Shop stetig in Hinblick auf das Kunden-Nutzungsverhalten weiterzuentwickeln. Auf Basis der Umfrage zur Nutzung von mobilen Endgeräten haben wir jetzt den Shop für unterschiedliche Bildschirmformate neu konzipiert", so Charles von Abercron, Gründer und Global CEO von Glossybox. Dies habe vor allem den entscheidenden Vorteil, dass das entstehende Datenaufkommen sich nach dem mobilen User richtet und nicht wie bisher nach der aufwändigen Desktopversion.

Befragt wurden insgesamt 22.000 Kunden zwischen 14 und 60 Jahren. Besonders affin für mobiles Surfen sind laut Studie die 13- bis 19-Jährigen. Rund 67 Prozent von ihnen gehen häufig über mobile Endgeräte ins Netz, gefolgt von den 20- bis 29-Jährigen mit 64 Prozent. (red)

www.glossybox.at

leadersnet.TV