Top-Softwareentwickler tagen in Wien

| 26.02.2013

Das Wiener Palais Liechtenstein war Treffpunkt der weltweiten IT-Community.

Mehr als 300 Web-Entwickler, JavaScript- und jQuery-Interessierte strömten vergangenes Wochenende ins Palais Liechtenstein. Die aus aller Welt angereisten Top-Experten und Entwickler-Pioniere aus den Bereichen Web, Apps und Smart-TV verwandelten das herrschaftliche Palais an diesem Wochenende zum Hot-Spot der IT-Welt. Das Top-Thema der beiden Tage war die Sicherheit für Internet User zu erhöhen. "Das Rennen gegen Hacker ist schwer zu gewinnen", berichtete Mike West, Security Expert bei Google "denn sie investieren mehr Ressourcen und mehr Zeit, Ihre Daten zu stehlen, als Sie für die Sicherung." IT-Entwickler, Patrick Lauke, einer der Top-Referenten der Konferenz, nahm das Thema Smart TV ins Visier und sprach über die derzeitigen Herausforderungen bei der Programmierung von Smart-TV-Apps und Webinhalten für TV-Browser und bezweifelte, ob der prophezeite Aufschwung eintreten würde.

Event-Host und Moderator Haymo Meran, Chief Technical Officer von Gentics Software, zeigte sich zufrieden über die bis zum letzten Platz ausgebuchte Konferenz: "Mein Wunsch ist es, Wien als Hot-Spot für IT-Innovation in Mitteleuropa zu sehen. Mit der ersten jQuery-Konferenz in der Bundeshauptstadt wollen wir dazu beitragen."

Zu den weiteren Referenten gehörten u. a. Christian Heilmann, Mozilla, Sascha Wolter, Deutsche Telekom, Maximilian Knor, Microsoft und Ann-Gaelle Colom, University of Westminster.

jQuery Europe Conference 2013 - Fotos J. Piestrzynska

jQuery Europe Conference 2013 - Fotos J. Piestrzynska
2013-02-23
(80 Fotos)

leadersnet.TV