Ritter Sport Österreich wird 30

| 26.02.2013

10 Millionen Euro Umsatz in 2012.  

"In den drei Jahrzehnten des Bestehens hat sich Ritter Sport Österreich zu einer ganz eigenen Erfolgsgeschichte entwickelt", so Geschäftsführer Wolfgang Stöhr. "Wir konnten sowohl Umsatz als auch Distribution stetig ausbauen. So auch 2012: Der Umsatz in der Alpenrepublik stieg um elf Prozent auf nun ca. 10 Mio. Euro, der wertmäßige Anteil am österreichischen Tafelschokolademarkt wurde auf sechs Prozent ausgebaut." Zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen der Österreicher zählen Voll-Nuss, Marzipan, Nugat und Pfefferminz. Pünktlich zum Jubiläum soll mit dem "Ritter Sport Planquadrat" ein neues Vermarktungskonzept, das den Konsumenten die Marke mit einem Augenzwinkern näher bringen soll, sowie ein Hörfunkspot an den Start gehen. (red)

www.ritter-sport.de

leadersnet.TV