Video und Fotos vom Executive Lunch
"Die Hofburg Vienna bietet das Parkett, auf dem man einander trifft"

Im Rahmen des Hofburg Salons, einem hochkarätig besetzten Business-Lunch, präsentierte sich der weltweit bekannte und geschichtsträchtige Prunkbau am Wiener Ring als Hotspot für unterschiedlichste Events. LEADERSNET.tv fragte nach, wie sich die Hofburg Vienna als internationales Kongress- und Veranstaltungszentrum positioniert und womit sie bei den Entscheider:innen punktet.

Die Wiener Hofburg zählt zu den prunkvollsten und bekanntesten Gebäuden des Landes und genießt dank hoher Medienpräsenz und ihrer Historie auch international einen hervorragenden Ruf. Während die imposanten Räumlichkeiten früher Sitz von österreichischen Herrscher:innen und imperialen Kaiserfamilien waren, ist das wunderschöne Ambiente heute ein Anziehungsmagnet für nationale und internationale Gäste.

Von exklusiven Meetings mit 15 Personen über wissenschaftliche Kongresse bis zu bekannten Bällen mit Tausenden Besucher:innen werden in der Hofburg Vienna Jahr für Jahr unterschiedlichste Events abgehalten. Deshalb ist der Veranstaltungshotspot am Wiener Ring für den Wirtschaftstourismus der Bundeshauptstadt eine wichtige Drehscheibe.

Faktor Mensch im Fokus

Um das breite Angebotsspektrum zu präsentieren, lädt Alexandra Kaszay, Geschäftsführerin der Wiener Hofburg, einmal im Jahr zum Hofburg Salon, einem Executive Lunch mit heimischen Entscheider:innen. Am Montag (18. November) war es wieder so weit. Dabei betonte Kaszay, dass die Hofburg Vienna alle internationalen Standards für Events aller Art erfüllt. Für eine ideale Positionierung des internationalen Kongress- und Veranstaltungszentrums sowie als Unterschied zu anderen Locations stehe hier der Faktor Mensch im Fokus, so die Geschäftsführerin. Den Mitarbeiter:innen bereite es viel Freude, originelle Kundenveranstaltungen zu inszenieren und umzusetzen - egal ob kleine exklusive Meetings mit nur wenigen Gästen, oder große Kongresse und Bälle, bei denen Tausende Menschen die prunkvollen Räume füllen.

Auf die Frage, was das Ziel des Executive Lunchs ist, sagt Alexandra Kaszay zu LEADERSNET.tv: "Wir versuchen interessante Unternehmer:innen aus Österreich und Wien zusammenzubringen und ihnen einen interaktiven Gesprächsaustausch zu ermöglichen." Monika Scheinost, Sales- und Marketing-Verantwortliche der Hofburg Vienna, fügt hinzu: "Das Wichtigste ist es, Menschen zusammenzubringen. Genau das ist auch unsere Spezialität. Die Hofburg bietet das Parkett, auf dem man einander trifft."

Video-Interviews

Wie die Statements der Gäste im LEADERSNET.tv-Video, das von Opinion Leaders Network-CEO Paul Leitenmüller moderiert wird, zeigen, waren diese von den Räumlichkeiten und dem Ambiente der Hofburg Vienna ziemlich beeindruckt. Konkret kommen Gerhard Pichler, CEO Business Circle, Gerhard Huber, CEO & Founder easystaff, Roland Schmid, Gründer & CEO IMMOunited, Nina Schulmeister, Gründerin Design- und Möbelmanufaktur Handwerk, Eugen Lamprecht, Chief Sales Officer Schlumberger, Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband Österreich, Ralf-Wolfgang Lothert, Director Corporate Affairs & Communication JTI Austria, Walter Sattlberger, Corporate Communications & Public Relations Münzer Bioindustrie, Christian Will, Verkaufsleiter Makita Werkzeug und Monika Langthaler, Organisatorin des Austrian World Summit, zu Wort. Ebenfalls beim Business-Lunch mit dabei war Agrarverlag-Geschäftsführer Ammar Javed, der auch für die strategische Ausrichtung der Medienbeteiligungen der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien zuständig ist.

Weitere Eindrücke von der Veranstaltung gibt es in der Galerie.

www.hofburg.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV