Fußball WM steigert Umsatz der Bierbrauer

| 28.07.2010

Nach den schlechten Monaten Mai und Juni, können die Bierbrauer wieder aufatmen und verzeichnen aufgrund der Fußball WM starke Umsätze.


Obwohl Österreichs Mannschaft nicht für die WM qualifiziert war, verzeichnen heimische Bierbrauer gestiegene Umsätze. Auch in Deutschland konnte der Sponsor der Nationalmannschaft, Bitburger, auf ein positives Ergebnis zurückblicken. "Die Fußball-WM tat unserem Biergeschäft nach den zwei sehr kühlen und nassen Monaten Mai und Juni gut. Was in diesen Monaten nicht getrunken wurde, konnten wir durch die WM aufholen. Das heißt im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres verzeichnen wir ein moderates Plus", so Stiegl-Geschäftsführer Robert Schraml.

Speziell die Gastronomie, die Live-Übertragungen während der WM anbot, hat dadurch sehr profitiert. Aber es gab auch Verlierer, so musste z.B.: Warsteiner und Becks Verluste hinnehmen.

leadersnet.TV