Winter mitten im Sommer. Das gab es heuer beim RMS Sommerfest zu erleben. Unter dem Motto "Après Ski wie noch nie" wurde winterlicher Flair im zweiten Wiener Bezirk verbreitet – alles unter Berücksichtigung ökologischer Nachhaltigkeit. Über 860 Gäste sind der Einladung gefolgt.
"Dieses Jahr haben wir das Motto 'Après Ski wie noch nie' und genauso wird es, weil Après Ski mitten im Hochsommer erwartet niemand", sagte Joachim Feher, Geschäftsführer von RMS Austria, gegenüber LEADERSNET.tv.
Besonderes Highlight
Ein besonderer Höhepunkt des Sommerfests war heuer die Show mit bekannten Après Ski Hits, die das RMS-Team in einer Choreografie mit Gesang und Tanz präsentierten. Eine Besonderheit des diesjährigen RMS Sommerfest war ebenfalls, dass es erstmals mit dem Österreichischen Umweltzeichen für "Green Events" ausgezeichnet wurde. Die offizielle Auszeichnung erkennt die Bemühungen des Teams an, CO2-Emissionen gering zu halten, Abfall zu vermeiden und fachgerecht zu entsorgen sowie die Anreise der Gäste durch umweltschonende Shuttles so nachhaltig wie möglich zu gestalten.
Für volle Mägen sorgte das Catering von Impacts Catering. Auch sie verwendeten nachhaltige Produkte. So wurden alpine Köstlichkeiten wie kühler Glühwein, Kaiserschmarrn und deftige Schmankerln, aber auch vegane und vegetarische Speisen serviert.
Winterliche Freuden bei sommerlichen Temperaturen
Obwohl die Temperaturen eher dazu einluden, im sommerlichen Gewand zu verweilen, verschaffte das Fest ein authentisches Après-Ski-Gefühl. Dafür sorgten unter anderem die Band "Egon 7" mit passenden Hits sowie die Fotobox mit winterlichen Accessoires, die Gäste für Schnappschüsse nutzen konnten.
Die Zukunft des Radios
"Wir haben live bewiesen, was Privatradio für Millionen tagtäglich unersetzbar macht. Man darf Spaß haben und sich auch mal eine Auszeit von dem Weltgeschehen im Dauerkrisenmodus gönnen. Und aufgrund des sensationell niedrigen Energieverbrauchs des Radios hilft man dabei auch noch mit, die Auswirkungen der Klimakatastrophegering zu halten. Ich bin mega stolz auf das RMS-Team, welch unglaublich tolles Fest sie auf die Beine gestellt haben", so Joachim Feher.
Auf die Frage, wie das Medium Radio in Zukunft aussehen könnte, antworte Feher gegenüber LEADERSNET.tv: "Es wird wahnsinnig individualisierter und es ist schon vielfältiger geworden. Wir haben vor einer Woche den Start von 28 neuen Sendern in Österreich gehabt. KI und neue Produktionsmöglichkeiten über DAB+ und Streaming machen es möglich, jetzt auch Nischen zu bedienen. Es wird und ist schon so bunt wie noch nie".
"Das Werbewunder Radio ist aus meiner Sicht nicht wegzudenken. Es ist einfach ein wunderbares Begleitmedium, mit dem man wahnsinnig gut aktivieren kann. Deswegen setzen wir auch sehr gerne auf Radio", so Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin ÖBB-Werbung, zu LEADERSNET.tv.
LEADERSNET.tv holte neben Joachim Feher, CEO RMS Austria und Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin ÖBB-Werbung, auch noch Christian Chytil, Geschäftsführer Impacts Catering, Martin Distl, Managing Director [m]STUDIO, Andrea Unger-Posch, Marketingleiterin Ströck Brot GmbH, Claudia Anders, Unternehmenskommunikation Rewe Group Österreich, Andreas Martin GF Porsche Media & Creative, Alexander Khaelss-Khaelssberg, Managing Partner Leisure Communications, Martin Kaindel, Horizont Österreich, Eugen Prosquill, CEO Warda Network, Eva Mandl, Gründerin Himmelhoch PR, Gerald Grünberger, GF Verband Österreichischer Zeitungen, Beni Klaus, Vertrieb Rock Antenne Österreich, Bettina Schuckert, CEO dentsu Austria und Andreas Ladich, Leiter Werbung & Marketing Flughafen Wien AG, vor die Kamera.
Einen Eindruck können Sie sich hier, hier, hier und hier machen.
machen sowie mittels Video.
www.rms-austria.at
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