Interview mit Kwang Min Rhee
"Golf und Business sind oftmals die besten Flightpartner"

Im LEADERSNET-Interview spricht Kwang Min Rhee, Präsident des GCC Brunn, über die klare Positionierung und seinen Standpunkt zum professionellen Marketing. Er verrät, wie er seit Beginn seiner Präsidentschaft 2017 den Golf & Country Club Brunn am Gebirge zum Leading Golf Course geführt hat und auf welche Marketingtools er auch in Zukunft setzt.

LEADERSNET: Sehr geehrter Herr Rhee, wie sehen Sie heute und in Zukunft den Stellenwert des Golfsports?

Kwang Min Rhee: Ich nehme verstärkt wahr, dass sich der Golfsport verjüngt. Das hat auch mit den Vorbildern wie Straka, Schwab, Wiesberger & Co und mit der ausführlicheren Medienberichterstattung zu tun.

Den Trend, sich einen sportlichen Ausgleich in der Natur zu suchen, spüren wir auch beim Golf. Schon lange ist es keine elitäre Sportart mehr. Golf wirkt sozial übergreifend und gesundheitsfördernd, kann altersunabhängig begonnen werden und ist meist in herrlichem Ambiente eingebettet. Das heißt, Golf ist voll im Trend.

LEADERSNET: Der GCC Brunn hat sich vom traditionell geführten Golfclub zum Leading Golf Course und Garden of Eden gewandelt. Wie haben sie das geschafft?

Rhee: Das ist richtig. Seit meiner Präsidentschaft 2017 steuern wir den Erfolg Golf & Country Club Brunn konsequent mit gehobenem Qualitätsstandard und zielgerichtetem Marketing. Gestartet haben wir mit einem Re-Positionierungsprozess der Marke GCC Brunn. Aufbauend aus dem entwickelten Leitgedanken "Golfen, wo ich mich zu Hause fühle" positionieren wir uns als Wohlfühl-Mitgliederclub. Die Fertigstellung des Platzumbaus 2018, die Renovierung des Restaurants, der Mitgliederbereiche, des Entrées, "Welcome Hunde auf der Runde" sowie Special Benefits bieten unseren Mitgliedern das passende Ambiente.

LEADERSNET: Welche besonderen Specials bieten Sie Ihren neuen Mitgliedern?

Rhee: Aktuell bieten wir unseren "new members" beginnend mit Juli bis Ende August die "Early Bird Offers", den Einstieg als Mitglied mit sofortigem Spielrecht 2024 und inklusive Mitgliedsbeitrag 2025. Das beinhaltet die "All-In-Family-Mitgliedschaft", die "Jugendmitgliedschaft"- für die Altersgruppe 30- bis 35-Jährige und die "All-In-Partnermitgliedschaft". Details sind auf unserer Website ersichtlich.

LEADERSNET: Und welche besonderen Specials bieten Sie Ihren Members?

Rhee: Besonders freuen wir uns über die Aufnahme zu den Leading Golf Courses, der uns in die Riege der Top 18 Golf Kurse Österreichs gehoben hat. Unsere Mitglieder können jetzt eine Leading Card bei uns erwerben, die es ihnen ermöglicht alle Top-Plätze 3x im Jahr greenfeefrei zu spielen. Alle unsere Mitglieder kommen in den Genuss des "Golf Hot Spots-Abkommens" - sieben Tage die Woche, von März bis Ende Oktober, die Runde um 45 Euro Greenfee auf fünf tollen Partner-Golfclubs zu spielen. Details dazu finden Sie auf unserer Website. Und bei uns muss man nicht nur zu Fuß über den Platz gehen. "Easy Going" – fahren Sie mit E.D.G.A.-Glider & Scooter über den Platz. Probieren Sie es mal aus.

LEADERSNET: Golfen steht ja oftmals auch mit Vernetzung im Top of mind. Können Sie das bestätigen?

Rhee: Das ist eine sehr gute Frage. Golf & Business sind oftmals die besten Flightpartner. Das ist ein weiterer gewichtiger Schwerpunkt unseres Marketings. Wir sind in erster Linie ein Mitgliederclub und wollen unseren Mitgliedern auch hier einen optimalen Rahmen zum B2B einrichten. Wir haben dazu alle Voraussetzungen geschaffen. Ein tolles Ambiente mit einem Meeting Room, eine traumhafte Terrasse mit Blick ins Grüne und eine Gastronomie, die mit exzellenten "kleinen feinen Köstlichkeiten" eine außergewöhnliche Kulinarik für Business-Lunch/Dinner oder Meetings bietet.

LEADERSNET: Wir haben gesehen, Sie veranstalten die women's business lounge am 25.9.2024. Welche Zielgruppe möchten Sie hier ansprechen?

Rhee: Wir sprechen hier wirtschaftsinteressierte Golferinnen und Nicht-Golferinnen, die am Austausch zu aktuellen Wirtschaftsthemen und Vernetzung interessiert sind, an. Mit unserer "women´s business lounge" Veranstaltungsserie haben wir eine Vernetzungsplattform für mit den Positionierungs-Coaches des GCC Brunn, Carola Kohler und Roman Kreitner erfolgreich etabliert. Am 25. September ist unsere nächste Veranstaltung zum Thema "Die neue Welt der Arbeit" – der Talk mit Expertinnen, die einen Blick in die Arbeitswelt der nächsten Generation werfen. Frau Monica Rintersbacher, GF der Leitbetriebe Austria wird erfreulicherweise wieder kompetent und spritzig den Wirtschaftstalk führen. Gerne lade ich interessierte, wirtschaftstreibende Frauen ein, dabei zu sein. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir die Teilnehmerinnenzahl auf 100 Personen begrenzen. First come, first served.

LEADERSNET: Herr Präsident Rhee, abschließend ein kurzes Statement?

Rhee: "Stets hohe Qualität als Mehrwert für unsere Mitglieder und Gäste bieten und laufend weiterentwickeln, daran arbeite ich mit meinem Team täglich."

www.gccbrunn.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV