Interview mit den Geschäftsführern
Digitalagentur elements wird zu valantic Austria

"New brand. Same passion": Unter diesem Motto feiert die Salzburger Digitalagentur ihr Rebranding. Mit Juli 2024 firmiert das Unternehmen nach mehr als 20 Jahren unter neuem Namen: valantic AustriaIm LEADERSNET-Interview sprechen die vier Geschäftsführer:innen über ihre Beweggründe und die nächsten Schritte unter neuem Namen.

LEADERSNET: Sehr geehrte Frau Eschbacher, sehr geehrter Herr Dessovic, Herr Siller und Herr Edelmayr. elements wird ab Mitte des Jahres unter einem neuen Namen aktiv sein. Wie lautet der Name und was steckt hinter der Namensänderung?

Ines Eschbacher: Ab Juli 2024 firmiert elements unter dem neuen Namen valantic Austria. Bereits 2018 wurde die Digitalagentur Teil der valantic Gruppe, die mit einem Umsatz von rund 550 Millionen Euro und 4.000 Mitarbeiter:innen als eines der am schnellsten wachsenden Beratungsunternehmen für digitale Transformation, Softwareentwicklung und IT-Implementierung in Europa gilt. Dieser Zusammenschluss erlaubt es der Agentur, den Herausforderungen des Marktes noch besser begegnen zu können und sowohl Leistungsangebot als auch -qualität für die Kunden auf ein neues End2End-Level zu heben.

LEADERSNET: Die Agentur agiert seit kurzem mit vier Geschäftsführer:innen. Welche Strategie steckt hinter der Erweiterung der Geschäftsführung?

Roland Dessovic: Seit 1. Januar 2024 gehören neben uns beiden ursprünglichen Gründern, Roland und Patrick, auch Ines Eschbacher und Stephan Siller zur Geschäftsführung. Ziel dieser Erweiterung war, uns beiden mehr Platz für das strategische Business Development zu geben und zugleich das operative Business mithilfe von Ines (ehemalige GF der punkt und komma GmbH) und Stephan (ehemaliger COO von elements) zu verstärken. 

LEADERSNET: Welche Erwartungen und Hoffnungen haben Sie in Hinblick auf das Rebranding?

Stephan Siller: In der Vergangenheit konnte das Digitalunternehmen einen beträchtlichen lokalen Bekanntheitsgrad aufbauen. Für eine langfristige Erfolgsstrategie ist es jedoch stets notwendig, größer zu denken – sowohl geografisch als auch technologisch, angebotsseitig und branchenspezifisch. Eingebettet im gesamten Leistungsangebot der valantic kann valantic Austria neue Kunden ansprechen und den End2End-Ansatz weiter denken als bisher.

LEADERSNET: Wie gelingt es Ihnen, trotz Rebranding, den gelebten Spirit und die Unternehmensvision beizubehalten? 

Patrick Edelmayr: Wir bleiben wir! Die Namensänderung zu valantic Austria ändert nichts an unserer Unternehmensphilosophie. Unserem Spirit, unserem Teamgeist und der Art, wie wir arbeiten – in Hinblick auf unsere Kunden wie auch innerhalb unseres Teams – bleiben wir auch als valantic Austria treu. New brand, same passion!

LEADERSNET war bei dem Rebranding-Event dabei. Fotos finden Sie in der Galerie.

www.valantic.at

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