Fotos der Veranstaltung
DMVÖ CRM Day 2024 thematisierte die Zukunft des Kundenbeziehungsmanagements

Der Dialog Marketing Verband Österreich hat gemeinsam mit Blinker zum diesjährigen Event geladen, bei dem sich alles um aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des Customer Relationship Managements drehte. 

Die Expert Groups des Dialog Marketing Verbands Österreich (DMVÖ) bündeln aktuelles Know-how zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, teilen ihre Erfahrungen und lernen im Austausch voneinander. Beim offiziellen DMVÖ CRM Day tragen sie dieses Wissen auch nach Außen.

Heuer wurde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Blinker durchgeführt. Gekommen waren rund 80 Besucher:innen. Diese erhielten Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des Customer Relationship Managements (CRM). Darüber hinaus bot das Event eine Plattform für einen intensiven Austausch und zeigte praxisnahe Ansätze zur Optimierung von Kundenbeziehungen.

Praxisorientierte Redebeiträge

Die Veranstaltung eröffnet hatten Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVÖ, Fachgruppe Werbung Wien, Obmann Jürgen Bauer und Maximilian Nimmervoll von Blinker. "CRM spielt eine so wichtige Rolle und zeigt klar, dass es eine intensive Auseinandersetzung für Themen wie Datenstrategie und Kundenmanagement braucht. Wir sind froh, dies als DMVÖ bieten zu können", betonte Vetrovsky-Brychta. 

Nach der Eröffnungsrede hielt Eva Török-Beisteiner von der FH Wiener Neustadt den ersten Vortrag und legte dar, wie Hochschulbildung als Brücke zwischen Marketing und Wirtschaft fungiert. Ihr folgte Manuel Boka von Eversheds Sutherland. Er gab einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen der CRM-Nutzung und hob die Bedeutung der Dokumentationsaufgaben in jedem Schritt der CRM-Nutzung hervor. Miriam Antonia Böhm von Ikea Österreich sprach zudem über das Engagement von Kund:innen in Zeiten der Informationsflut und verdeutlichte die Wichtigkeit personalisierter und segmentierter Kommunikationsstrategien.

Ebenfalls zu Wort kam der Vorstand von DMVÖ und Co-Founder von brandREACH, Michael Vaclav. Er teilte seine persönlichen Erfahrungen als CRM-Nutzer und schilderte die Entwicklung sowie die Herausforderungen, die er im Laufe der Jahre im Umgang mit CRM-Systemen erlebt hat.

Weitere Vorträge folgten von David Hable von Salesforce Österreich zum Thema zukünftige Entwicklungen im Bereich CRM und Künstliche Intelligenz sowie von Barbara Scherf und Andreas Chrastka von Willhaben, die anhand konkreter Beispiele gezeigt haben, flexibel CRM-Systeme sind und wie vielseitig sie eingesetzt werden können.

Masterclasses

Am Nachmittag drehte sich alles um die Masterclasses, die von Stefan Unfried (Blinker), Gordan Volaric (Boom Strategy) und Dominik Paulnsteiner (Domicom Digital Performance GmbH) geleitet wurden. Diese beleuchteten Themen wie KI-gesteuerte CRM-Strategien, ganzheitliche Ansätze zur CRM-Optimierung und Kundenbindung durch E-Mail-Automatisierungen. 

Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin von Libro/Pagro Diskont, die sich als neu gewählte Vizepräsidentin inhaltlich verantwortlich für den CRM Day zeigte, unterstrich die Bedeutung kontinuierlicher Weiterentwicklung im Bereich CRM. Kittinger fasste zusammen: "Das Thema CRM ist schon lange keine isolierte Disziplin mehr, sondern spielt eine wesentliche Rolle für so gut wie alle Unternehmensbereiche. Egal, wie weit man mit dem Thema CRM ist, man ist nie 'fertig'. Es ist ein ständiger Prozess und ein Auftrag an einen selbst, immer besser zu werden."

LEADERSNET hat sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen. Hier finden Sie Fotos des Events.

www.dmvoe.at

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