Neues Wohnprojekt Nova Terra in St. Pölten gesegnet

| Redaktion 
| 02.01.2024

Im Beisein des Bürgermeisters von St. Pölten Mag. Stadler, des Abg.z.Landtag Florian Krumböck und vielen Festgästen fand die Segnung der Baustelle von Terra Nova, das jüngste Projekt der Da Vinci Group, durch den Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz statt. 

Die 56 modernen Doppel – und Reihenhäuser mit Keller, Tiefgarage und drei Wohngeschosse bieten genügend Platz für die Familie aber auch ein hohes Maß an Privatsphäre. Energieeffizienz ist das Gebot der Stunde, die Bewohner profitieren durch geringere Energiekosten und es wird gleichzeitig ein Beitrag zum Schutz der Umwelt geleistet. Photovoltaik sorgt auch für Unabhängigkeit von Energieversorgern und macht die effiziente Nutzung von E-Mobilität möglich.

Bei der Gestaltung wurde großer Wert darauf gelegt, dass die gesamte Anlage im Inneren autofrei bleibt. So wird Ruhe zwischen den Gebäuden und ausreichend Platz für eine Gartenlandschaft mit Bäumen, Sträuchern, Blumen und Wiesen geschaffen. Abgesehen von der modernen Technik weisen die Häuser mehrere Grundriss-Varianten auf. In der Gestaltung der einzelnen Zimmer ist ebenso noch Raum für individuelle Lösungen.

Ein Glasfaseranschluss in jedem Haus macht die Häuser auch digital zukunftssicher. Die Wärmedämmung an der Fassade beträgt 20 Zentimeter und hält die Gebäude in Verbindung mit dem keramischen Ziegelmauerwerk wohlig warm.

Die Häuser sind zwischen 99 und 109 Quadratmeter perfekt für Familien, im Moment kann auch noch auf individuelle Wünsche der Raumgestaltung eingegangen werden. Die Anlage wurde familiengerecht konzipiert und wird von der Strabag errichtet.

nova-terra.at

davincigroup.eu

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV