Allianz Österreich setzt auf Ecker & Partner

| Redaktion 
| 12.12.2023

Die Kooperation umfasst sämtliche Aspekte der internen sowie externen Kommunikation und soll sich insbesondere auf die Neugestaltung interner Prozesse und die Einführung eines zeitgemäßen Newsroom-Konzepts fokussieren.

Seit Jahresbeginn unterstützt die österreichische PR-Agentur Ecker & Partner das Corporate Communications-Team der Allianz Elementarversicherungs-AG in Österreich. Die Kooperation umfasst sämtliche Aspekte der internen sowie externen Kommunikation und soll sich insbesondere auf die Neugestaltung interner Prozesse und die Einführung eines zeitgemäßen Newsroom-Konzepts fokussieren.

Rémi Vrignaud, CEO Allianz Österreich: "Wir sehen Ecker & Partner als integralen Bestandteil unseres Teams. Sie verstehen unsere DNA und die Herausforderungen, denen wir in Zeiten des Wandels, der von Digitalisierung, ESG-Themen und neuen Arbeitswelten geprägt ist, gegenüberstehen. Das erfordert Kommunikation nach außen, aber vor allem auch nach innen."

Neugestaltung

Nicole Bäck-Knapp, Geschäftsführende Gesellschafterin von Ecker & Partner: "Die Zusammenarbeit mit Allianz Österreich begeistert uns, da sie uns die Möglichkeit bietet, maßgeblich an der Neugestaltung der Unternehmenskommunikation innerhalb einer zukunftsweisenden Branche mitzuwirken. Dabei sind wir strategische Sparring-Partner:innen auf Augenhöhe und bieten gleichzeitig operative Exzellenz."

Das E&P-Team um Nicole Bäck-Knapp wird komplettiert durch Director Nele Renzenbrink, Senior Consultant Barbara Hirsch sowie Consultant Janika Hidegh und unterstützt Corporate Communications der Allianz Österreich unter der Leitung von Monika Sacher.

Neuaufstellung der Unternehmenskommunikation im Newsroom

Um den Ansprüchen an eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation gerecht zu werden, gelange für interne und externe Kommunikationsagenden ein integriertes Newsroom-Konzept zur Anwendung, das sich an den strategischen Vorgaben des Vorstands orientieren solle. Dieses erleichtere den kommunikativen Fluss einer Vielzahl an Themen aus den verschiedenen Fachabteilungen und Ressorts in den Newsroom der Unternehmenskommunikation. Alle Informationen und Entwicklungen sollen hier entlang der Strategie und den Zielgruppenbedürfnissen evaluiert, aufbereitet und ausgespielt werden. Einzug gefunden hat das Konzept bereits in die interne Umzugskommunikation "#WeMove".

www.allianz.at

www.eup.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV