Touchpoint Sampling vom Skigebiet bis zum Spa

| Redaktion 
| 22.10.2023

Freudebringer hat das größte Samplingnetzwerk in Österreich aufgebaut und will damit auch sportliche Menschen und Wellnessbegeisterte im Winter erreichen.

Ob Skigebiete, Eishalle oder Therme – um in ganz Österreich auf die höchsten Berge und in die exklusivsten Spa-Erlebnisse vorzudringen, braucht es ein gutes Netzwerk. Die Touchpoint-Sampling-Agentur Freudebringer verfüge allein im Bereich Winteraktivitäten über Tausende Partner mit bis zu 300.000 Verteilmöglichkeiten – mit Deutschland und der Schweiz zusammen sogar zehnmal mehr, heißt es in einer Aussendung.

Das Produkt inmitten schöner Erinnerungen

"In klassischen Medien können sportliche und naturbegeisterte Menschen Produkte weder probieren, angreifen noch verkosten", erklärt Freudebringer-Geschäftsführer Niko Pabst. "Bei vielen Produkten ist aber genau das essenziell, um einen Kaufanreiz zu schaffen. Vor allem, wenn sie thematisch passend direkt von Vertrauenspersonen und Sympathieträger:innen überreicht werden." So erhalten die Kund:innen die hochwertige Sonnencreme beim Skiverleih, das duftende Duschgel im Day-Spa oder eine neue Teesorte im Buchhandel für entspannte Momente vor dem Kamin – die Möglichkeiten zur kalten Jahreszeit sind vielseitig.

Markenerlebnisse mit Emotion

Das positive Markenerlebnis lässt sich sogar noch steigern, indem die Produkte direkt in die Aktivität eingebunden werden: "Wenn das herzige Skischul-Maskottchen direkt bei der Bergstation zu jeder Medaille eine süße Belohnung überreicht, sind große Emotionen garantiert. Und diese transferieren sich direkt aufs Markenimage", so Pabst. Die Interaktion tue sein Übriges: Da die Samples getestet, probiert, genutzt und einfach live mit allen Sinnen wahrgenommen werden, vergesse man die "Begegnung" auch nicht so schnell.

Fixstarter bei der Budgetplanung 2024

Auch bei der langfristigen Planung von Marketingaktivitäten müsse die Kosten-Nutzen-Relation stimmen. Im Vergleich zu andern BTL-Aktivitäten und Produktverteilungen über Promotoren sei Touchpoint Sampling eine sehr kosteneffiziente und erschwingliche Promotion-Variante. "Nachkauf-Befragungen haben gezeigt, dass Touchpoint-Samplings hohe Kaufanreize schaffen und die Nachkaufrate auch schon mal 50 Prozent erreichen kann", erklärt Niko Pabst die Details. 

www.freudebringer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV