Wien Energie startet mit neuem Auftritt von DMB.

Die Kampagne soll auf "humorvolle und vielfältige Weise" zeigen, wofür das Unternehmen steht, was es ausmacht und antreibt.

Vor Kurzem konnte Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) Wien Energie als neuen (und gleichzeitig alten) Kunden begrüßen (LEADERSNET berichtete). Nun startet die erste gemeinsame Image- und Sales-Kampagne inklusive neuem Werbeauftritt: Wien Energie wird dabei "Die Energie von Wien".

Herausforderndes Jahr

Die Kampagne soll die Leistungen von Wien Energie nach einem herausfordernden Jahr wieder positiv in das Bewusstsein der Menschen rücken, heißt es in einer Aussendung.

Die Message: "Die Energie von Wien: das ist die Energie der Stadt und all ihrer Bewohner:innen. Sie ist der Einsatz für ein klimafreundliches Leben in Wien und die Tatkraft, um sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Die Energie von Wien ist der Schulterschluss zwischen Wien Energie, die sich für den Klimaschutz einsetzt, und Menschen, die sich eine lebenswerte Zukunft wünschen". Im Fokus der Kampagne würden daher auch "echte, nahbare Menschen" stehen.

Hält die Stadt am Laufen

OOH, in Print, Online und in Content-Filmen sollen Mitarbeiter:innen und Kund:innen zeigen, was für sie die Energie von Wien ist. Für Michaela Killian, Betriebsleiterin der Kraftwerke Simmering und Donaustadt, hält sie etwa die Stadt am Laufen, für Frau Susi, Backoma der Vollpension, sorgt sie dafür, dass sie immer Power hat. Amählie, das Solarschaf, wisse, dass die Energie von Wien sich ums Klima "schert" und Mike Lanner, Würstelstand-Betreiber, zeigt sich sicher, dass sie bei seiner Versorgung "nicht herumwurstelt".

So soll die Kampagne auf "humorvolle und vielfältige Weise" zeigen, wofür Wien Energie steht, was sie ausmacht und antreibt. Zeitgleich wolle die Kampagne auch ein besonders gutes Strom- und Gas-Angebot für alle kommunizieren, egal ob Neu- oder Bestandskund:innen.

www.dmb.at

www.wienenergie.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV