Das Vital Hotel, eingebettet in das Hermitage Vital Resort in Maria Wörth, feierte Mitte Juli nach umfassendem Umbau seine Neueröffnung. Der altbekannte "Lamplhof" wurde zu einem Luxury Hotel, das sich sowohl an Erholungssuchende richtet, als auch die Bedürfnisse eines Aktivurlaubs deckt.
Insgesamt 200 Betten
Das Hermitage Vital Resort mit seinem neuen Hotel verfügt über großzügige Luxus- und Penthouse-Suiten sowie 57 Luxus-Apartments, die ebenso vermietet werden ("buy-to-let"). Insgesamt sind das mehr als 200 Betten, die der Tourismus am Wörthersee nachhaltig benötigt. Um- und ausgebaut wurde das von "Architekt Ronacher" geplante Hotel in nur sieben Monaten. "Das war eine Punktlandung und wir konnten vollständig ausgebucht, pünktlich eröffnen!", sagt Hermann Unterkofler, Betreiber und Investor, das Werk.
Schwerpunkte mit Vitalität, Golf und Kulinarik
Die ruhige Lage zwischen Velden und Maria Wörth, direkt am 18-Loch Golfplatz Dellach, fügt sich perfekt ins Konzept: Den Gästen will man Aktivität und Genuss auf vielen Ebenen ermöglichen: Kärntens Top-Koch, Hubert Wallner, sorgt mit seinem Bistro Südsee, dem Gourmet Restaurant und seiner neuen Kärntner Stub'n für exzellente Alpe-Adria Küche im Luxus-Resort. Neben dem umfassenden Angebot am angrenzenden Golfplatz Dellach, kann die Landschaft rund um den Wörthersee mittels E-Bikes, Fahrrädern oder Stand-Up-Paddles, die im Hotel zum Verleih stehen, erkundet werden. Zudem werden verschiedenste Vitalitäts-Kurse und Packages wie Yoga, Fasten und Golf angeboten, welche am eigens angelegten "Lichtpfad" Ausklang finden können.
Ganzjahres-Tourismus mit 20.000 Nächtigungen ist das Ziel
Der Umbau des Hotels kommt nicht nur den Urlaubsgästen zugute, sondern soll auch die gesamte Region stärken: "Mein Herzblut steckt in der nachhaltigen Entwicklung dieses Resorts mit dem Ziel die Region nicht nur im Sommer, sondern beinahe das gesamte Jahr zu beleben. Davon profitieren alle: Tourismus, Mitarbeiter und die regionale Wirtschaft." erklärt Hermann Unterkofler und führt weiter aus: "Um dieses Ziel zu erreichen haben wir in dieser Baustufe rund 20 Millionen Euro in den Ausbau des Hotels investiert und werden weitere zehn Millionen Euro für einen 4.000 Quadratmeter großen SPA und Wellness-Bereich nachlegen". Der Betreiber rechnet mit etwa 20.000 Nächtigungen pro Jahr.
www.hermitage.at
Kommentar schreiben