Sister Act - 11.12.12
Nur noch bis 31. Dezember 2012 im Ronacher! Gutschein24.at hat reduzierte Tickets...
Facebook benutzt indirekt Telefonnummern für Werbezwecke
"Custom Audience Targeting"
Klassische Agenturen gewinnen Awards und haben im Web das Sagen. Sind Onlineagenturen Agenturen 2. Klasse?
Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden ist im Internet längst so stark wie offline. Doch wenn es darum geht, die Menschen mit Ideen einzufangen, haben klassische Agenturen die Nase noch weit vorne. Warum eigentlich?
Wer ist im Lead?
Mit dem schnellen Wachstum im digitalen Bereich hat sich eine Tendenz zu Spezialisten gebildet. Jeder davon hat seine Berechtigung und seine Aufgabe. Aber in Ihrer Rolle als Spezialist werden sie oft "nur" als Umsetzer klassischer Kampagnen zugekauft. Ist das der Fall, überleben Ideen den Sprung zwischen den einzelnen Spezialisten oft nicht, z. B. von Social Media auf die Website. Klassische Agenturen dagegen haben in ihrer Domäne die Zügel fest in der Hand. Während sie als "Lead-Agenturen" auftreten, gibt es im digitalen Bereich wenige Agentur-Leitwölfe. Die Rolle im Lead wird damit auch online den klassischen Agenturen überlassen, die den digitalen Part oft stiefmütterlich behandeln.
Wo bleibt die Idee?
Gerade abseits von Kampagnen, wenn sich klassischen Agenturen zurückziehen, werden Werbeideen im Web endgültig zur Mangelware. Der Fokus der Spezialisten liegt auf durchdachten Systemen, Userführung, usw. Klar, ohne geht es nicht, aber in einer Zeit, in der das Internet Erstinformationsquelle, gerade bei Kaufentscheidungen ist, muss die Website nicht nur die CI des Unternehmens widerspiegeln. Marke und Kunden müssen ein digitales Zuhause finden. Dazu braucht es Ideen, die das Markenversprechen 24/7 erfüllen.
Was braucht es für Erfolg?
Für kraftwerk gilt: Wenn Idee und Nutzen zusammenspielen, hat man Erfolg. In der klassischen und neuen Kommunikation und als Agentur. Als Werbeagentur mit digitalem Schwerpunkt verbindet kraftwerk Ideen, digitale und klassische Strategie sowie technische und kreative Machbarkeit. Eine Strategie, mit der kraftwerk 2012 ein neues All Time High erreichte. Denn die Zukunft der Werbung ist digital, aber online, wie offline gilt: Nur mit großen Ideen werden Kampagnen mehr als gut, nämlich ausgezeichnet.
_________________________________
Advertorial