Jetzt kommt das Coke ohne Kalorien und ohne Koffein

| Redaktion 
| 17.04.2023

Getränkehersteller erweitert mit der neuen Sorte "zero zero" sein Produktportfolio.

Coca-Cola möchte Konsument:innen, die einerseits Kalorien reduzieren möchten und andererseits sensibel auf Koffein reagieren, eine Alternative bieten. Dabei handelt es sich um das neue Coca-Cola "Zero Zucker, Zero Koffein", das ab sofort mit den bereits bekannten Varianten des Softdrinks das Portfolio in Österreich erweitert.

"Manche Menschen reagieren sensibel auf Koffein, vielen ist ein entspannter Schlaf wichtig und bislang auf den Konsum von Coca-Cola Produkten verzichtet", erklärt Anuscha Kapdi, Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich, "für diese Zielgruppe bieten wir nun mit Coca-Cola zero Zucker zero Koffein die ideale Möglichkeit der abendlichen Erfrischung."

Zunehmender Trend

Die neue Coca-Cola-Variante ist durch einen goldenen Schraubverschluss und eine goldene Umrahmung des Etiketts sowie einem angepassten Design der Dosen von den anderen Sorten unterscheidbar. "Im Vergleich zu Coca-Cola Zero wurde das Geschmacksprofil leicht angepasst, um auch in der koffeinfreien Variante das einmalige Geschmackserlebnis zu bieten", ergänzt Anuscha Kapdi.

Dem Unternehmen zufolge ist das Wachstum des Zero-Segments bei Limonaden weiterhin ungebrochen. Im Cola-Segment habe das Plus in Österreich von 2021 auf 2022 rund acht Prozent betragen. "Aus anderen Märkten wie beispielsweise Deutschland, Spanien oder Griechenland wissen wir, dass diese positive Entwicklung auch für die kalorien- und koffeinfreie Variante gilt. Deswegen sind wir überzeugt, mit dem Launch in Österreich eine weitere Erfolgsgeschichte im Zero-Segment zu schreiben", erklärt die Brand Managerin abschließend.

Coca-Cola zero zero ist in der 0,33 Liter Dose und der 1,0 Liter PET Flasche erhältlich.

www.coca-cola.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV