Medienkonvergenz durch Medienkompetenz
50% der österreichischen Auftraggeber schaffen es. Für 50% ist Medienkonvergenz noch immer ein Fremdwort: kraftwerk klärt auf.
Wie spannend, abwechslungsreich und erfrischend neu das Jahr 2013 für die Mediengruppe Österreich werden soll, ließ die Programmpräsentation im Wiener Gasometer erahnen, denn Medienguru Wolfgang Fellner und sein gesamtes Team rund um Oliver Voigt, Cornelia Absenger und Manuela Hofbauer-Paganotta sorgten im Gasometer für einen Abend voll geballter Information. "2013 wird dein tolles Jahr", ist Fellner überzeugt. "Redesign, ein neues Webportal sowie unser neues Magazin sind nur einige Dinge, die im kommenden Jahr auf uns zukommen", so Voigt. "Wir haben einiges vor und werden dies leidenschaftlich angehen."
Mit dem "Goldenen Auto" soll ein großer Preis für die besten Automodelle gestartet werden, der in einem eigenen Autochannel aktiv auf oe24.at begleitet wird. Im Februar geht österreich.at on air. Ab März bekommt Österreich zeitgleich zur neuen Media-Analyse jeden Sonntag ein 64-Seiten-Farbmagazin, gleich darauf im April geht Österreich Naturlust an den Start.
Volker Piesczek moderierte durch den Abend, Stars wie DJ Ötzi, Vera Böhnisch mit Tom Novy und der neue Falco Musicalstar Alexander Kerbst rockten die Bühne.
Unter den Gästen gesehen: Martina Frieser - Publicis, Thomas Bokesz - MediaCom, Susanne Knoll - OMD, Martina Hörmer - Ja! Natürlich, Herbert Nikolowsky - Eduscho, Georg Wiedenhofer - Gallup Institut, Designerin Anelia Peschev, Toni Polster, Richard Lugner und viele mehr.