TUI Österreich profitiert von der Wachstumsstrategie bei differenzierten Reiseprodukten sowie einer starken Nachfrage bei Fernreisen. In der laufenden Wintersaison reisen mehr Gäste in die Ferne als jemals zuvor. Dabei zählen vor allem Thailand, Kuba, Nordamerika und die Vereinigten Arabischen Emirate zu den Wachstumsgaranten. Mit der anstehenden Sommersaison 2013 beschleunigt TUI ihr Wachstum mit differenzierten, an individuellen Kundenbedürfnissen orientierten Hotels, die ausschließlich bei TUI buchbar sind. Die Zahl der Hotelbetten steigt um weitere 30.000 auf nunmehr 150.000 Betten an. Dazu starten jetzt die sogenannten TUI Reisewelten, die handverlesene Angebote für die sieben wichtigsten Urlaubstypen umfassen (TUI Classic, TUI Beach, TUI Nature, TUI Scene, TUI Lifestyle, TUI Premium, TUI Vital). Zusammen mit den bereits gestarteten Konzepthotels mit Marken wie beispielsweise Sensimar und Puravida Resorts will TUI bis zum Jahr 2015 den Anteil der Gäste in exklusiven Hotels von 60 auf 80 Prozent steigern.
"Wir wandeln uns. Die TUI entwickelt sich vom Reiseproduzenten klassischer Prägung zum kreativen Urlaubsdesigner. Wir bieten unseren Kunden flexible und stark individualisierte Reiseangebote. Wachstumstreiber bleiben dabei Fernreisen und differenzierte Produkte: Mit den neuen TUI Reisewelten konzentrieren wir uns noch stärker auf diese volumen- und margenstarken Segmente und sind für eine erfolgreiche Sommersaison 2013 zuversichtlich", so Margit Ebner, Produktverantwortliche der Marke TUI in Österreich bei der Vorstellung der Sommerprogramme 2013 in Wien.
TUI Pressekonferenz Sommer 2013 - Fotos G. Langegger
2012-11-08
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