Fashion Label "Refished" geht an den Start

Launch der ersten Fair Fashion Kollektion.

Die Vision des neuen österreichischen Modelabels Refished ist es, faire Güter mit Style zu etablieren: "Wir wollen ein Umdenken in der Gesellschaft erwirken, weg vom intransparenten Massenkonsum hin zur transparenten und verantwortungsbewussten Kaufentscheidung für fair produzierte Modeartikel mit außergewöhnlichem Design." Die Idee zur Unternehmensgründung wurde auf einer Reise durch Asien geboren. Kambodscha, ein Land das sich nach tragischen historischen Ereignissen Ende der 70er immer noch im Aufbau befindet, inspirierte das junge Label zur ersten Kollektion Cement.

Transparenz als Grundsatz

Als Basismaterial dienen robuste, bereits mehrfach verwendete Zementsäcke, die zu Handtaschen und Accessoirs upcycelt werden. Das breite Sortiment reicht von Geldtaschen über Handyhüllen bis hin zum großen Shopper, genannt "Soulmate". Durch außergewöhnliches Design und die zufällige Verarbeitung des Materials wird jedes Produkt zu einem Einzelstück, welches händisch in fair produzierenden Kollektiven von sozial benachteiligten Menschen angefertigt wird. Dabei will das Label größtmögliche Transparenz zeigen. Welche Menschen, Orte, Materialien hinter jedem Produkt stehen, ist  am Produktetikett bzw. auf der Homepage, wo die Unikate ab Dezember im Webshop erstanden werden können, ersichtlich. Ein Presales gibt es am Wiener Feschmarkt (17.-18. November 2012). (red)

www.refished.com

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