Elīna Garanča gastierte in Linz

Die Sängerin begeisterte ihr Publikum im Musiktheater.

Die lettische Mezzosopranistin und Wien-Liebhaberin Elīna Garanča singt regelmäßig an den bedeutendsten Opernhäusern und Festivals der Welt. Zu ihren größten Bühnenerfolgen zählen Annio und Sesto in La clemenza di Tito, Charlotte in Werther, Dorabella in Così fan tutte, Carmen und Rosina in Il barbiere di Siviglia oder die Kundry in Wagners Parsifal an der Wiener Staatsoper.

Diesmal ging es in ihrem Tourneeplan nach Linz ins Musiktheater, wo sie mit ihrer Stimme das Publikum begeisterte. Es spielte das Bruckner Orchester unter der Leitung ihres Ehemannes, Dirigent Karel Mark Chichon, Werke von Johann und Richard Strauss, Franz Lehar, Carl Zeller und vielen mehr.

Konzertreihe "Great Voices"

Der Auftritt fand im Rahmen der Konzertreihe "Great Voices" statt, die aufgrund der großartigen Resonanz in der vergangenen Saison nun auch in der Jubiläumsspielzeit 2022/23 (zehn Jahre Musiktheater Linz) ihre logische Fortsetzung findet. Der aktuelle Zyklus umfasst fünf Konzertabende mit fünf Weltstars der Opernszene. Das Bruckner Orchester ist an zwei der Great Voices-Gala-Abenden zu erleben: Nach Elīna Garanča wird sich der peruanische Tenor Juan Diego Flórez am 21. Juni 2023 die Ehre geben. Auch dieses Konzert ist erwartungsgemäß bereits ausverkauft.

www.landestheater-linz.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV