280.000 Klicks für Lego-Stratos-Sprung

Viraler Kurzfilm für die Modellbaumesse Wien.

Den Stratos-Sprung gibt es auch in klein. Ogilvy hat Felix Baumgartners wagemutige Aktion für den Kunden Modellbaumesse Wien im Maßstab 1:350 nachgestellt. Der virale Kurzfilm wurde auf YouTube schon über 280.000 Mal angeklickt. Die Idee stammt von Creative Director Gerd Schulte-Doeinghaus. Er ließ den eigens angefertigten Ballon in Moosbrunn aufsteigen.  Im Maßstab 1:350 ergeben die erreichten 122 Meter immerhin 42,7 Kilometer. Damit werden zwei offizielle Rekorde gehalten – der höchste freie Fall einer Legofigur und der höchster Fallschirmsprung einer Legofigur.  Kunde ist die Messe Reed Wien mit der Modellbaumesse, die beauftragte Agentur Ogilvy Wien, das Edit von Sabotage Film. (red)

www.messe.at


leadersnet.TV