IAA Business Communication Lunch

| 15.10.2012

Psychologischer Besitz als Treiber von Kaufentscheidungen. 

Gefühlte Besitzansprüche und tatsächliche Eigentumsrechte gehen nicht immer Hand in Hand. Die Forschung zeigt, dass psychologischer Besitz das Verhalten um einiges stärker lenkt als tatsächliches Eigentum. Interessanterweise können Werbung und andere Marketingmaßnahmen psychologischen Besitz hervorrufen - und das schon lange bevor ein Produkt tatsächlich gekauft wird.

In ihrem Vortrag beim IAA Business Communication Lunch  hat die renommierte Ökonomin und Psychologin Bernadette Kamleitner vor zahlreichen Gästen in der Wirtschaftsuniversität Wien erläutert, was "psychologischer Besitz" eigentlich ist, wie er zustande kommt und wie er durch Marketingaktivitäten angeregt werden kann. 

IAA Business Communication Lunch - Fotos K. Schiffl
IAA Business Communication Lunch - Fotos K. Schiffl
2012-10-11
(27 Fotos)

leadersnet.TV