"Jägermeister" ändert Claim

| 11.10.2012

Aus "Echt. Jägermeister" wird "Wer, wenn nicht wir". 

Der Kräuterlikör erlangte in den vergangenen Jahrzehnten vor allem bei Jugendlichen Kultstatus. "Doch da ist mehr dahinter als den Stöpsel auf die Nase geben und den Likör wegkippen", so  Marcus Thieme, Regionaldirektor von Westeuropa, gegenüber News. Das deutsche Unternehmen möchte neue Seiten des Getränks zeigen. Großes Potenzial sehe das Unternehmen vor allen Dingen in Österreich. Weltweit liegt Jägermeister bei den größten Premium Spirituosen auf Platz acht (Top 3: Smirnoff, Bacardi und Johnnie Walker). In Österreich wird das Getränk auf Lizenzbasis durch die Grazer Destillerie Franz Bauer hergestellt, jährlich werden circa eine Million Liter getrunken.

"Jägermeister wird besonders dann getrunken, wenn eine Gemeinschaft besondere Momente erlebt oder sich ihrer erinnert",  sagt Deutschland-Marketing-Direktor Philipp Schmoll. Ein Gen, das die Marke schon immer in sich trägt. "Jägermeister ist der Kristallisationspunkt, der dieses Empfinden allen Beteiligten bewusst macht." Das zeigt sich auch im neuen Claim "Wer, wenn nicht wir." (red)

www.jagermeister.com

leadersnet.TV