Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

kraftwerk prophezeit: Die Zukunft ist digital.

kraftwerk und die Maya haben es prophezeit: Die Zeiten ändern sich! Die Zukunft ist digital. Die Ära der klassischen Werbung endet. Und alle wollen schnell ins digitale Boot, bevor die Sturmflut kommt. Die Sturmflut heißt Social Media und sie reißt Unternehmen mit, ob sie wollen oder nicht. Wenige wagen es, gegen den Strom zu schwimmen, viele greifen verzweifelt nach jedem Strohhalm, um nicht unterzugehen. Wie man sich über Wasser hält?

Sinken oder schwimmen?
Ein Baumstamm rettet besser vor dem drohenden Untergang als tausend Strohhalme. Auch bei Fans auf Facebook und Co. gilt: Qualität und Zufriedenheit vor Quantität. Gute Fans aber sind wählerisch und wollen, dass Unternehmen zuhören, lernen, authentisch agieren, Emotionen wecken, User aktiv mitgestalten lassen und ihre Insights verstehen. Wer nur zu Bürozeiten postet, erreicht User schlecht. Wer langsam oder gar nicht auf Fragen reagiert, macht sich oft sogar Feinde.

Wer hat den längeren Atem?
Das Kräfteverhältnis hat sich längst zugunsten der User verschoben. Auf Facebook, Twitter, Pinterest, Xing, YouTube und Co. huldigen heute Unternehmen den Usern. Die Masse sieht alles und richtet darüber, was gut ist und welche Themen und Trends ankommen. Die treibende Frage: "Was hab ich davon?" Wer bei den gottgleichen Usern Gehör finden will, braucht also klare Botschaften und muss Opfer bringen. Wer kein Ziel hat, kein Geld ausgeben und nicht auf seine Kunden hören will, sollte lieber die Finger von Social Media lassen.

Gute Endzeitstimmung.
User surfen und liken heute mobil so selbstverständlich wie am PC und nutzen Inhalte geräteübergreifend auf jedem Display: Ob Website am PC, App am Tablet oder QR-Code und mobile Website am Smartphone. Nur wer Social Media mit klarer Kommunikationsstrategie auch in den digitalen Medien- und Marketingmix einbettet, sieht einer rosigen Zukunft entgegen. Bereits seit Anbeginn des Internets rüstet kraftwerk seine Kunden deshalb für die digitale Zukunft und verbreitet gute Endzeitstimmung!

www.kraftwerk.co.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV