Neuer Look für eBay kommt

| 11.10.2012

Auktionsportal setzt 2.000 Dollar pro Sekunde um. 

eBay gönnt sich eine neue Startseite, die von Nutzern personalisiert werden kann. Das Kauferlebnis soll künftig im "Pinterest-Style" persönlicher, die Internetseite einfacher und klarer werden. Auf der Startseite werden dem Nutzer in einem Feed alle neuen Artikel in gewählten Kategorien bzw. von bestimmten Anbietern präsentiert. Neu sind - vorerst nur in den USA - Gruppenrabatte auf Dienstleistungen, wenn diese auf genügend Interesse stoßen.

Das Auktionsportal hat derzeit rund 105 Millionen aktive Nutzer in 190 Ländern. Im Oktober waren 350 Millionen Angebote gelistet. "Jede Sekunde werden über unsere Plattform gut 2.000 Dollar umgesetzt, verteilt auf 190 Länder der Erde. Und wir sind vom Anfang bis zum Ende dabei, vom ersten Stöbern über das Aussuchen und Kaufen bis zum Bezahlen", so Marketingchefin Rochelle Parham. Kein Unternehmen verfüge daher über so umfassende Kundendaten. "Mit diesen Daten können maßgeschneiderte Angebote gemacht werden." (red)

www.ebay.com

leadersnet.TV