Arnie lud zur Charity-Auktion, der Stanglwirt zur Weißwurstparty und Rosi zum Schnitzelessen

Am Hahnenkamm-Wochenende gab es für die "Snowciety" in Kitzbühel einen richtigen Party-Marathon.

Am Sonntag hat das diesjährige Hahnenkamm-Wochenende mit dem Slalom einen würdigen Abschluss erlebt. Abseits der Skirennen gab es heuer wieder Party-Stimmung, als hätte es die Corona-Pandemie gar nie gegeben. Den Auftakt markierte die Kitz Legends Night am Mittwoch (LEADERSNET berichtete). Bis Sonntag gab es für die prominenten Kitzbühel-Gäste einen wahren Party-Marathon. Zu den Highlights zählten eine Charity-Auktion zugunsten des Klimaschutzes von Arnold Schwarzenegger, der mit Freundin Heather Milligan und Tochter Christina im Stanglwirt in Going residierte, die legendäre Weißwurstparty, die ebenfalls im Stanglwirt über die Bühne ging, die Schnitzelparty in Rosis Sonnbergstuben sowie die große A1 Kitz Race Night im VIP-Zelt (LEADERNSET berichtete).

1,2 Millionen Euro für "Schwarzenegger Climate Initiative"

Arnies Charity-Dinner inklusive Auktion fand am Donnerstagabend in der Reiterhalle des Stanglwirts statt und erwies sich als großer Erfolg. Ersteigert werden konnten u.a. ein Humidor mit Terminator-Referenz, eine Replik der Lederjacke aus "Terminator 2", ein von Hollywoodstar und Schwarzenegger-Freund Sylvester Stallone gemaltes Bild, ein Kunstwerk von Gottfried Helnwein, ein Box-WM-Gürtel von Wladimir Klitschko oder signierte Skier von Lindsey Vonn. Als Auktionator fungierte der US-Comedian, Schauspieler und Fernsehmoderator Matt Iseman. Insgesamt kamen bei der Auktion 1,2 Millionen Euro zusammen. Der gesamte Erlös wird für Klimaschutzprojekte der "Schwarzenegger Climate Initiative" verwendet.

Zu den prominenten Gästen und Auktionsteilnehmer:innen zählten u.a. Investor Klemens Hallmann mit seiner Model-Frau Barbara Meier, Kitzbühel-Botschafter und "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier in Begleitung von Galeristin Lisa Kandlhofer, Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller, Moderatorin Mirjam Weichselbraun, Ex-Skirennläuferin Lindsey Vonn, die "Boss Hoss"-Frontmänner, die auch einige ihrer Songs zum Besten gaben, Schauspieler Hannes Jaenicke und Künstler Romero Britto.

Weißwurstparty beim Stanglwirt

Am Freitagabend lud dann das Stanglwirt-Team zur legendären Weißwurstparty. Bei der Eröffnungsrede bedankte sich Arnold Schwarzenegger beim Hausherren Balthasar Hauser. "Das ist die beste Weißwurstparty der Welt", urteilte die steirische Eiche. Moderiert wurde der Abend von Mirjam Weichselbraun. Bei der 30. Ausgabe der Veranstaltung konnte Gastgeberin Maria Hauser rund 2.800 Gäste begrüßen.

 

Mit dabei waren u.a. die Sänger:innen bzw. Bands wie DJ Ötzi, Oli P., Andreas Gabalier, Melissa Naschenweng, Boss Hoss, Sasha, Captain Jack, die Vengaboys, Rednex, Whigfield und Lou Bega, die Models Barbara Meier Franziska Knuppe, Tänzerin Motzi Mabuse, Schauspieler Ralf Moeller sowie die Designer:innen Lena Hoschek und Niki Osl sowie Ski-Legenden wie Fritz Strobl, Stephan Eberharter und Karl Schranz.

Zusätzlich zum regulären Verkauf, bei dem die begehrten Karten für die Weißwurstparty erstmals per Verlosung nach dem Zufallsprinzip vergeben wurden, gab es heuer eine weitere Chance auf die streng limitierten Tickets: "Wer bei der Verlosung keine Eintrittskarten ergattern konnte, hatte die Möglichkeit, Tickets für einen guten Zweck zu ersteigern", sagt Maria Hauser. Der Reinerlös der Versteigerung wurde zusammen mit weiteren Einnahmen u.a. aus einer Tombola und einem Teil des Ticket-Verkaufs entsprechend des Ergebnisses einer Abstimmung der Weißwurstparty-Gäste an drei soziale Projekte gespendet: Insgesamt 65.000 Euro gingen so an Felix Neureuthers Stiftung Beweg Dich schlau, Arnold Schwarzeneggers Climate Initiative und die Pelorus Jack Foundation von Schauspiel-Star Hannes Jaenicke.

Schnitzelessen in Rosis Sonnbergstuben

Ein weiterer Fixpunkt für die Kitzbüheler "Snowciety" ist die Schnitzelparty auf der Sonnbergstuben. Gastgeberin Rosi Schipflinger begrüßte die honorigen Gäste traditionell in einem Dirndl. Neben Andreas Gabalier schauten unter anderem das Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl, sowie die deutschen Schauspieler:innen Katerina Jacob, Jutta Speidel und Wolfgang Fiereck vorbei.

Letzterer versuchte sich sogar am Bass. Was natürlich bestens zur singenden Wirtin passte. Denn Rosi und ihr Team servierten den Gästen nicht nur ihre über die Grenzen Österreichs hinaus bekannten Schnitzel - insgesamt waren es rund 600. Die stets gut gelaunte Gastgeberin lieferte auch persönlich am Tisch musikalische Schmankerln.

Fotos vom Schnitzelessen in Rosi's Sonnbergstuben sehen Sie in unserer Galerie.

www.stanglwirt.com

www.sonnbergstuben.at

www.schwarzeneggerclimateinitiative.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV