Am Philharmonikerball trafen Wirtschaft, Politik und Society aufeinander

| Tobias Seifried 
| 22.01.2023

Die 80. Auflage des traditionsreichen Balls lockte Tausende Gäste in den Musikverein. Die Promi-Dichte war hoch.

Der Ball der Philharmoniker zählt neben dem Opernball zu den wichtigsten und größten Bällen der Saison. Das wurde nach der pandemiebedingten Pause besonders deutlich. Denn die 80. Auflage des Balls der Philharmoniker lockte am Donnerstagabend zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kunst, Kultur und Society in den Wiener Musikverein. Bei der Veranstaltung handelt es sich übrigens um eine der wenigen, für die Richard Strauss eine eigene Eröffnungsfanfare ("Wiener Philharmoniker-Fanfare") komponiert hat.

Politspitze

Den Reigen der prominenten Gäste führte Bundeskanzler Karl Nehammer an. Dieser hatte seine mit Ehefrau Katharina mit dabei. Deren Robe (von Atil Kutoglu) wird übrigens für den guten Zweck versteigert. Zu den weiteren hochrangigen Politiker:innen zählten Verfassungsministerin Karoline Edtstadler, Familienministerin Susanne Raab mit Ehemann Christian und Nationalratspräsidentin Doris Bures.

Wirtschaft und Kultur

Weiters ließen sich u.a. Porr-Chef Karl-Heinz Strauss, Gastronom Mario Plachutta, Milliardärin Ingrid Flick, Operndiva Anna Netrebko, Schauspielerin Kristina Sprenger und ihr Ehemann Gerald Gerstbauer, Schauspieler Tobias Moretti mit Ehefrau Julia, Star-Tenor Placido Domingo, Schauspieler Tobias Moretti mit Ehefrau Julia, Maria Großbauer, Moderatorin Teresa Vogl, Stargeigerin Lidia Baich, Intendant Daniel Serafin sowie die Präsidentin der Salzburgs Festspiele Kristina Hammer den Philharmonikerball nicht entgehen.

Eindrücke von der Veranstaltung bekommen Sie in der Galerie.

www.wienerphilharmoniker.at

Jekaterina Borodecka
15 Mythen über Anna Netrebko

Die Mythen über Anna Netrebko, die von ihr selbst, ihrem Management und den Intendanten der Theater, die Netrebko einladen, verbreitet werden.

#1 Netrebko hat gleich den Krieg Russlands gegen die Ukraine verurteilt

Netrebko hat den Krieg erst einen Monat nach Kriegsbeginn verurteilt und erst, nachdem ihre Auftritte abgesagt worden waren und die Metropolitan Opera sie bedroht hat alle ihre Verträge aufzukündigen. Die Verurteilung des Krieges in englischen Sprache hat für Netrebko eine dafür beauftragte Firma in Krisenkommunikation verfasst (Krisenkommunikationsfirma)


#2 Netrebko zeigt Empathie den Opfern des Krieges gegenüber

Auch nach Kriegsbeginn hat Netrebko weiterhin die glamourösen Bilder in ihren sozialen Netzwerken gepostet, auf denen sie Urlaub in Ferienorten machte, in Restaurants ging und Bälle besuchte und am Silvesterabend schrieb sie „Dieses Jahr war sehr gut! Es war besser als im Vorjahr.“ Auf ihren sozialen Medien gab es keine Posts über die Schrecken des Krieges und auch keine Posts zur Unterstützung der Ukraine.

#3 Netrebko hat sich von Wladimir Putin distanziert.

Netrebko hat weder öffentlich den Wladimir Putin verurteilt, noch forderte sie ihn dazu auf, den Krieg zu beenden. Genau aus diesem Grund heraus hielt die Metropoliten ihre Aussagen für unzureichend und unglaubwürdig und kündigte ihre Verträge.

Den Rest finden Sie in Dokument unten. ⬇️

Wien, am 30.01.2023, Organisation „Виденський Фронт/Wiener Front/Vienna Front“

https://cdn.fbsbx.com/v/t59.2708-21/327488145_1164389167551465_5771955702578347675_n.docx/15-Mythen-u%CC%88ber-Anna-Netrebko.docx?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=0cab14&_nc_ohc=IfhMZ36uvXEAX9igUzl&_nc_ht=cdn.fbsbx.com&oh=03_AdQOR-b4DdaueNEx4hKBKBDEGA4WOuRj_croHJXOxNDtEw&oe=63DCC79C&dl=1

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV