Ski Food Festival: Kulinarisches Saison-Opening

Die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und das Skigebiet Spieljoch in Fügen laden im Dezember zum vierten Mal zu dem Event.

Beim zweitägigen Event verkosten Wintersportler Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt.

Kulinarisches aus aller Welt

Norwegen, Frankreich, Österreich, Dänemark oder etwa Kroatien – Drei-Gänge-Menüs aus den verschiedensten Ländern werden am 17. und 18. Dezember in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und am Spieljoch serviert. Um das Menü in den 13 Hütten zu genießen, müssen Gäste in der jeweiligen Location reservieren – vor dem jeweiligen Betrieb werden Kostproben an die Wintersportler verteilt.

In zwei Tagen um die Welt

So verschieden die teilnehmenden Hütten sind, so vielfältig sind auch die Spezialitäten, die sie servieren: Von Frankreich bis nach Israel – jede der Einkehrmöglichkeiten spezialisiert sich auf ein Land.

Inspiriert von der jeweiligen Region sollen internationale Starköche Gerichte auf höchstem Niveau präsentieren. Zusätzlich gibt es von neun bis elf Uhr direkt bei den Liftstationen Gratis-Kostproben.

"Über guten Geschmack diskutiert man nicht, man kostet ihn. Die unterschiedlichsten Nationen aus aller Welt haben ihre besten Leckereien mit nach Hochzillertal und aufs Spieljoch gebracht", freut sich Martha Schultz, Miteigentümerin der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und des Familien-Gebiets Spieljoch, auf das Ski-Opening der kulinarischen Art.

Das Ski Food Festival findet zum Saisonstart des Spieljochs am 17. und 18. Dezember statt. Die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach startet bereits am 3. Dezember  früher in die Wintersaison 2022/23. 

www.skifoodfestival.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV