Helvetia holte "Blackout!"-Autor zum 16. Partner Cercle

| Tobias Seifried 
| 13.11.2022

Über 600 Gäste folgten der Einladung der Versicherung und waren von Marc Elsberg angetan.

An fünf Stationen in ganz Österreich erzählt Blackout-Autor Marc Elsberg über sein Buch, die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts und wie man sich am besten darauf vorbereitet.

Volle Hallen

Beim Helvetia Partner Cercle zählen spannende Gastvorträge mittlerweile zur Tradition. Mit Marc Elsberg ist es der Versicherung wieder geglückt, die Hallen in der Steiermark, Salzburg, Tirol, Wien und Oberösterreich mit Helvetia-Partner:innen des Partnervertriebs zu füllen.

Helvetia-Vorstand Werner Panhauser und Leiter des Partnervertriebs, Alexander Neubauer, eröffneten die Abende und bedankten sich bei allen Partner:innen auch nach zwei Jahren der Krise für die gute Zusammenarbeit, die sich auch im stetigen Wachstum des Maklervertriebs niederschlägt.

Blackout in aller Munde

Ein drohender, kurzzeitiger Totalausfall des Stromnetzes, der sogenannte Blackout, ist immer wieder in aller Munde und scheint nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Energiekrise wahrscheinlicher denn je. Autor und Gastredner Marc Elsberg hat das Thema bereits 2012 in Form seines Thrillers "Blackout" in einen Bestseller verwandelt. Mit seinem Vortrag "Blackout: Keiner kann wissen was kommt" zog er die Besucher:innen des heurigen Helvetia Partner Cercles in den Bann.

"Stellen Sie sich vor, hier geht jetzt das Licht aus." In Anlehnung an seinen Erfolgsroman sprach er über Ursachen und mögliche Folgen eines Blackouts. Wie sich der Autor selbst auf einen möglichen Blackout vorbereitet, verriet er den Gästen zum Abschluss. Stromgenerator sei keiner im Hause Elsberg, die empfohlenen Vorräte des Bundesheeres jedoch schon.

LEADERSNET war beim Partner Circle in der Arena 21 (Wien) dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.helvetia.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV