MediaMarkt launcht eigenen Marketplace

Der Elektronikfachhändler startet mit einem neuen Omnichannel-Angebot.

Der neueröffnete Marketplace ist vollständig in den bestehenden Onlineshop von MediaMarkt Österreich integriert und umfasst aktuell 35.000 zusätzliche Produkte von externen Händler:innen. Kund:innen sollen damit ab sofort von einem erweiterten Produktsortiment und erhöhten Verfügbarkeiten profitieren können.

Neuer Meilenstein der Omnichannel-Strategie

Die starke Omnichannel-Kompetenz von MediaMarkt sei eine der Erfolgssäulen des Consumer Electronics Händlers. Um diese führende Rolle weiter auszubauen, wurde nun – nach Deutschland und Spanien – auch in Österreich ein eigener Marktplatz in den bestehenden Onlineshop mediamarkt.at integriert, heißt es vom Unternehmen. Der zusätzliche Vertriebsweg bediene über das erweiterte Produktsortiment und erhöhte Verfügbarkeiten optimal die Bedürfnisse der Kunden.

"Seit jeher ist es unser erklärtes Ziel, die Onlineexpansion voranzutreiben und neue Vertriebskonzepte zu erschließen und so fiel die Entscheidung für einen eigenen Marktplatz bereits vor der Pandemie. Die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit haben zu dynamischen Veränderungen im Kauf- und Konsumverhalten geführt und der Trend in Richtung Online-Shopping ist nachhaltig. Deshalb ist es für uns der optimale Zeitpunkt, jetzt diesen Schritt zu gehen. Wir freuen uns sehr, dass wir in Österreich damit einen weiteren Meilenstein in der internationalen Expansion von Marketplace setzen", so Alpay Güner, CEO von MediaMarkt Österreich.  

www.mediamarkt.at

leadersnet.TV