Horizont startet eigene Jobbörse

| Redaktion 
| 27.10.2022
HorizontJobs soll nicht nur Stellenangebote des österreichischen, sondern auch des deutschen Kommunikationsmarktes abbilden.

 
Die neue Jobplattform soll modernste Tools vereinen und den heimischen Kommunikations- und verbundenen Wirtschaftsbranchen ab sofort die zielgenaue und effiziente Suche nach Fach- und Führungskräften ermöglichen.
 
Schnelligkeit, Datensparsamkeit und bessere Maschinenlesbarkeit

Die von Career Pioneer aus der dfv Mediengruppe und der Digitalabteilung des Manstein Verlages entwickelte Lösung biete höchste Usability für Bewerber:innen, sorge für verbesserte Einbindung von Unternehmensprofilen, sei SEO-optimiert und DSGVO-konform mit eigenem Consent, heißt es vom Horizont. Schnelligkeit, Datensparsamkeit und bessere Maschinenlesbarkeit der Stellenanzeigen auf HorizontJobs seien weitere Features. 
 
Effektives Recruiting mit KI

Effektives Recruiting werde zudem durch den Einsatz von KI möglich. Diese analysiere Stellenangebote, definiere passende Zielgruppen und kreiere unterschiedliche Stellenanzeigen-Postings im Web (Facebook, Google, Instagram und Co). Passend zum ausgeschriebenen Job soll die Software so ideale Kandidat:innen identifizieren. Auf Grundlage dieses "Hypertargeting" (nach demografischen, geografischen Merkmalen und Onlineverhalten) können Rekrutierungskampagnen gestartet und Kandidat:innen abhängig von ihrer Internetnutzung über die Werbeplattformen von Facebook, In­sta­gram und Google auf Websites oder Apps angesprochen werden. Dadurch werde die Reichweite auf den Job deutlich erhöht und das gesamte Internet wird zielgruppenorientiert zur Recruiting-Plattform.
 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV