UEFA Champions League Live-Show-Frühstück
Rundgang durch das neue Studio mit Frenkie Schinkels.
Ab 18. September kommt das neue PULS 4 SPORT-Studio im Media Quarter Marx im Rahmen der ersten Live-Show zur UEFA Champions League zum Einsatz. "Ein knappes Jahr verging von der Planung bis zur Fertigstellung des Herzstücks der neuen Studiowelt von PULS 4", so PULS 4-Geschäftsführer Markus Breitenecker beim Presserundgang. Insgesamt bietet das, vom Hamburger Architekten Jürgen Hassler entworfene, Studio Platz für rund 80 Personen. An seinen endgültigen Standort gelangte das Studio mit insgesamt drei XL-Sattelaufliegern, wobei das tonnenschwere Equipment rund 275 m³ Ladevolumen umfasst, was etwa einer 100m² Wohnung mit 2,70m Deckenhöhe entspricht. Den ganze Stolz bilden die Banderole und die Dachklammer (Banderole wiegt 1.200kg, besteht aus elf Teilen und nach Finalisierung hängt das Studioelement in vier Metern Höhe).
Präsentatoren der Fußball-Sendungen sind alternierend Christian Nehiba und Christian Baier. "Es wird ein noch nie dagewesenes Fußball-Erlebnis", kündigte Nehiba an. Als Livespiel-Moderator von vor Ort ist Michael Gigerl vorgesehen. Für die Berichte von den übrigen Matches eines Spieltags gibt es sechs Kommentatoren - unter anderem der jahrzehntelange ORF-Kommentator Robert Seeger.
Die neu designte sport.puls4.com "verlängert" alle Sportarten aus dem TV auch online mit allen Infos rund um die UEFA Champions League, die National Football League und passend zum Start der Wintersaison, Skicross. Darüber hinaus erwarten die User tägliche News zu den PULS 4 Sportarten sowie umfassende Statistiken inklusive Archiv. Das Highlight sollen die UEFA Champions League LIVE-Spiele als Livestream und als Liveticker sowie das Video on Demand Angebot sein.
UEFA Champions League Live-Show-Frühstück - Fotos C.Mikes
2012-09-13
(91 Fotos)