"Chefcoach, übernehmen Sie"
Karriere-Experte Weissenböck über Rat und Unterstützung "von oben".
100 Millionen Pfund Werbewert.
Mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London und dem Triumph beim US-Open Finale in New York könnte Andy Murray zum ganz großen Werbestar aufsteigen, sagen Werbeexperten. Laut Forbes hat Murray im letzten Jahr 12 Millionen US-Dollar auf und abseits des Platzes eingenommen. Der Markt- und Werbewert des 25-Jährigen dürfte innerhalb der letzten drei Monate enorm gestiegen sein. "Murrays Erfolg bei den US Open fügt ein weiteres Kapitel zu seiner Vermächtnisgeschichte als herausragender britischer Athlet hinzu, es erhöht seine Anziehungskraft quer durch Großbritannien. Es muss aber auch im Zusammenhang betrachtet werden: Ein Grand-Slam-Titel ist für die internationalen Märkte keine bewegende Nachricht – daher ist der britische Markt wichtig. Es ist wahrscheinlich, dass weitere Marken daran interessiert sind, mit Murray in Zukunft zu arbeiten, vor allem im Vereinten Königreich. Er hat eine weitere Schranke durchbrochen", so Marcus John, internationaler Marketingleiter von MediaCom. Derzeit wird der Werbewert des US-Open-Siegers, der unter anderem Werbeverträge mit Adidas, Royal Bank of Scotland, Jaguar und Rado hat, auf 100 Millionen britische Pfund geschätzt. (red)
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