Volksoper eröffnet mit Walzertraum
Siebente Neuinszenierung von Oscar Straus’ Klassiker.
Brutto-Werbevolumen von 6,44 Milliarden Euro.
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Mehr als ein Fünftel des Bruttowerbekuchens entfällt in Deutschland auf das Internet. Damit wird sich auch in diesem Jahr Online wieder als zweitstärkstes Werbemedium nach TV (38,2 Prozent) behaupten. Diese Zahlen präsentiert der aktuelle "OVK Online-Report 2012/02", den der Online-Vermarkterkreis (OVK) bei der Dmexco 2012 vorgestellt hat. "Der Online-Werbemarkt überschreitet hiermit die Sechs-Milliarden-Euro-Marke. Und er hat sich im ersten Halbjahr dieses Jahres über unseren Erwartungen entwickelt", so Paul Mudter, Vorsitzender des OVK.
Wachsender Beliebtheit bei den Werbungtreibenden erfreut sich neben der klassischen Online-Werbung auch Mobile Advertising. Im ersten Halbjahr 2012 flossen insgesamt 23 Millionen Euro in mobile Display-Werbung, 2,28 Milliarden Euro in die Suchwortvermarktung und 411 Millionen Euro in das Affiliate-Marketing. (red)
Siebente Neuinszenierung von Oscar Straus’ Klassiker.